Duplex Edelstahl-Sportschalldämpfer Bastuck von ATH

• Hallo zusammen,
    Wie ihr bereits wisst war ich gesten bei ATH in Neunkirchen an der Saar. Hatte mit Hans Werner telefoniert dem Inhaber um mich nach der Verfügbarkeit des neuen Sportauspuffs zu erkundigen,der daraufhin mir anbot eine 4-Rohr Variante rechts und links einzubauen mit Heckschürzen-Diffuser. Da er ein Testfahrzeug zur Erprobung des neuen Auspuffs sucht,einen ND mit 2 Liter Motor den er selbst nicht finden konnte und der bereit ist ihn zu testen !
    Da die Anlage noch nicht lieferbar ist und er ein Exemplar noch zur Verfügung hatte war ich einverstanden da ich sowieso auf der Suche nach DEM Schalldämpfer war. Der Auspuff hat nichts mit der von Mazda im Zubehörhandel Bastuck zu tun und wurde extra mit ATH zusammen entwickelt. Von der Optik kann man es auch erkennen da das Mazda Logo nicht auf dem Rohr ist und auch der Mazda Auspuff ein Durchmesser von 2mal 70mm beträgt und die von ATH 4 mal 80mm ist. Wollte mir aber erst die Variante doppelflutig Mitte zulegen und eher skeptisch ob das bei dem kleinen Auto nicht zu fett aussieht.Nun nach 3 Stunden war alles fertig und die Optik finde ich schon sehr stimmig...auf dem Heimweg hatte ich dann Zeit erste Eindrücke zu sammeln. Also der Sound ist jetzt schon vom allerfeinsten !!! Schon im unteren Drehzahlbereich schön dumpf und sonor im Klang im oberen Bereich dann zurückhaltender und angenehm bei geschlossenem Verdeck auf der Autobahn.Auf der Landstraße mit offener Mütze dann Gänsehaut pur und tief röhrend. Der Klang entwickelt sich aber noch nach ca 2.500 km dann weiss man mehr.Leider kann ich noch keine Bilder schicken da mein Rechner meine Bilder nicht laden will.... hole ich aber nach versprochen. Bin mit der Entscheidung sehr zufrieden und nun klingt er auch wie ein Sportwagen... :!::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup: Hier ein Foto von ATH4.jpeg4.jpeg
    L.G. Ricardo aus Amorbach :thumbup:

• Sieht wirklich stimmig aus, auch wenn ich nicht auf 4-Rohr-Anlagen stehe. Viele Spaß mit der neuen Anlage :)

2.500 km braucht es aber nicht, bis sich der Klang komplett entfaltet. Das geht i.d.R. früher.

Wolfram

• Sehr schick ! Gefällt mir sehr gut, Hörprobe wäre natürlich klasse. TidM / TIP? Wenn ja , sieh zu das du bis dahin +2500km runter hast

Spaß bei Seite , ich schließe mich Wolli an, normal so ca 1000km, sprich ein schönes Wetter Wochenende Du kannst ihn dir aber auch mit einem Gasbrenner einbrennen , aber 1000km in so einem tollen Auto tun ja nicht weh

Ich hätte die Chance an deiner Stelle auch genutzt

Lg Andy

• Hey Andy
    Will auf dem T.I.D.M dabei sein

• @Nightflight Ja wo sind denn nun die Bilder? :D

So wie Du es jetzt hast, wäre auch mein Favorit (anhand der ATH Bilder). Wenn Deine Bilder auch überzeugend sind, rücke ich dem Hans-Werner auch auf die Pelle :D .

Viele Grüße,
    Elmar / Sunracer

+++ ND 2018 - Tangerine Dream +++ ND-RF 2018 - Lemon Stick +++
    +++ VW Multivan 2023 +++ Kia Picanto 2008 +++

+++ www.sunracer.de +++

• @Nightflight

Hat denn ATH schon Preise genannt? Irgendwo sprach hier jemand von 800 € für den ESD?! Diff.preise sind ja schon lange bekannt.

Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

.... und weil's so schön ist noch ein:

T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

• Ricardo, sehr geil :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    Jetzt noch Sound und Preise, dann bist Du für mich User des Monats :D