Erfahrungen FunTracks (Drifttraining)

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich letztes Jahr bei Drift.de viel Spaß beim Einsteigertraining hatte, überlege ich dieses Jahr bei FunTracks ein Asphalt-Training zu machen.

    Also driften auf gewässertem Asphalt bei etwas höheren Geschwindigkeiten.

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    funtracks.de


    Hat damit jemand Erfahrungen?

    Zum einen mit dem Anbieter an sich, vor allem aber mit dem Thema Reifenverschleiss.


    Dass der hier anders als beim Basistraining, das komplett auf Gleitflächen passiert, in einem gewissen Maße vorhanden ist, ist klar, aber womit muss ich da rechnen?

    Meine Michelin PS4S sind so grob halb runter im Moment, muss ich da schon vorher nach Ersatz schauen, oder ist das eher im „ausgiebige Alpenhatz für 2 Wochen“-Rahmen dort?

    TSchau


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  • Den Verschleiß auf nassem Asphalt kannst Du vernachlässigen. Da passiert nicht viel, nur fahrerisch wird es anspruchsvoller.

  • Top, danke, dann werd ich mal schauen, wie ich das in meinen Kalender bekommen. :thumbup:

    War gestern beim Einsteigertraining, bin noch Serie und hatte noch ziemlich Probleme damit das Heck zu kontrollieren, dass heißt bald neues Fahrwerk und Stabis für mich. Es gab beim Training ja nasse Gleitfläche und nassen Asphalt. Die Gleitfläche hat keinen Verschleiß ist aber nur für langsame Drifts weil es Glatt-Eis simuliert wobei der nasse Asphalt ein wenig Abnutzung hat. den Gripp brauch man aber für schnelle Drifts.


    Hab aus Spaß ein paar mal auf "Privaten" Asphaltflächen geübt und habe vielleicht 2mm Profiltiefe weniger wie letztes Jahr.

    Nach Einbau der neuen Teile will ich aufjedenfall das Asphalttraining buchen zum Vergleich.

  • Ich hab es jedenfalls letztes Jahr gemacht und hatte viel Spaß.

    Erstaunlicher Weise ist es gar nicht mal,soooo einfach, den MX (sportline Fahrwerk) auf den Michelin PS4S zum ausbrechen zu bringen.

    Auf der Asphalt Fläche war das noch gut möglich, da hier sehr kleine Radien gefahren wurden. Auf der Strecke dann hat auch der Instruktor einige Versuche gebraucht, den kleinen in den Drift zu bekommen. Muss man schon sehr „unvernünftige“ Manöver machen, dass das geht, :D :thumbsup:


    So oder so, ich kann es empfehlen, war ein toller Tag

    TSchau


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  • Ich hab es jedenfalls letztes Jahr gemacht und hatte viel Spaß.

    Erstaunlicher Weise ist es gar nicht mal,soooo einfach, den MX (sportline Fahrwerk) auf den Michelin PS4S zum ausbrechen zu bringen.

    Auf der Asphalt Fläche war das noch gut möglich, da hier sehr kleine Radien gefahren wurden. Auf der Strecke dann hat auch der Instruktor einige Versuche gebraucht, den kleinen in den Drift zu bekommen. Muss man schon sehr „unvernünftige“ Manöver machen, dass das geht, :D :thumbsup:


    So oder so, ich kann es empfehlen, war ein toller Tag

    Wo hast du das Training gemacht? Am Nürburgring?

    Ich hab vor das Advanded Training in Gründau zu machen, da wird fast nur im Asphalt Kreis gefahren, allerdings mit bis zu 60-70 km/h da hier keine "Gleitfläche" genutzt wird.

    Macht es ggf. Sinn die Hinterreifen übertrieben aufzupumpen, ggf. auf 2.5 bis 3 bar, um das Gripniveau drastisch zu reduzieren?

  • Wo hast du das Training gemacht? Am Nürburgring?

    Ich hab vor das Advanded Training in Gründau zu machen, da wird fast nur im Asphalt Kreis gefahren, allerdings mit bis zu 60-70 km/h da hier keine "Gleitfläche" genutzt wird.

    Macht es ggf. Sinn die Hinterreifen übertrieben aufzupumpen, ggf. auf 2.5 bis 3 bar, um das Gripniveau drastisch zu reduzieren?

    Schleitz.

    Das war aber kein Gleitfläche, sondern am Anfang gewässerte Asphaltfläche. Später dann ebenfalls gewässerte Kurvenkombi der eigentlichen Rennstrecke. (Also nur ein kleiner Teil der strecke.

    TSchau


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