Leichtbaumaßnahmen am MX-5 ( welche? )

  • Ronotto

    Sei jetzt ganz, ganz ehrlich ... wegen der Farbe, oder :/

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

    2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

    2021er Suziki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    980kg am A***h.

    Selbst als Trockengewicht kommt das nicht hin. Ich sehe im Motorraum i-Eloop und Serienbatterie. Dazu volles Interieur mit Bügel, vermutlich Klima. Untenrum die dicke Stoptech Bremse, Hardrace Lenker und Streben sowie 9x17 mit einem 245er Reifen. Das wird auf keinen Fall durch das fehlende Verdeck iVm. Abarth-Hardtop rausgerissen.

    Eine weitere Fabel aus dem Reich der fantastischen Messwerte? ;)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    980kg am A***h.

    Selbst als Trockengewicht kommt das nicht hin. Ich sehe im Motorraum i-Eloop und Serienbatterie. Dazu volles Interieur mit Bügel, vermutlich Klima. Untenrum die dicke Stoptech Bremse, Hardrace Lenker und Streben sowie 9x17 mit einem 245er Reifen. Das wird auf keinen Fall durch das fehlende Verdeck iVm. Abarth-Hardtop rausgerissen.

    Eine weitere Fabel aus dem Reich der fantastischen Messwerte? ;)

    :D


    Und trotzdem: Wenn ich zu sagen hätte (Stichwort: Kaiser), würde ich Jan per Dekret verbieten, Deutsch zu sprechen oder zu schreiben (oder das, was er dafür hält). Er dürfte sich grundsätzlich und ausnahmslos nur noch auf Englisch äußern. So viel besser und angenehmer ...

    Roadster G 132, Alleggerita HLT, AD08RS 195/50 R16

  • Interessant :/

    Wenn ich alles aus meinem G-160 EL rausschmeiße, was keine Miete zahlt (Nummernschilder, Cupholder, Luftpumpe, Fußmatten, Warndreieck, Arztkoffer), ihn ordentlich aussauge, wasche und auf Benzin verzichte, komme ich auf rechnerische 990 kg.


    Für 980 kg brauche ich eine mir entgegenkommende Waage. ;)


    Vollgetankt und mit Nummernschilder, Warndreieck und Erste-Hilfe liege ich bei ca. 1025 kg.

    Fahrbereit, indem ich als Fahrer ja auch im Fahrzeug sein muss, geht es leider nicht unter 11xx kg. ;) Hätte ich EU-Norm-Körpergewicht, könnte ich unter 1100 kg kommen :thumbup:


    Im Prinzip habe ich meinen MX-5 nur um 20 kg vom Seriengewicht erleichtert, ohne auf irgend etwas zu verzichten. Eher das Gegenteil. ;)

    2.0L ND1 Roadster

    Einmal editiert, zuletzt von Detlef ()

  • Ohne Wischwasser, Tank generell nur halb voll und kein Pannenset, da kommt man sicher bald auf 30kg?:/

    seit 3/23 ein Kinenbi von 12/22 mit K-Tec Street, 30mm/40mm Spurplatten und Domstreben v+h - Getriebetod bei 4.500km :rolleyes: Tauschgetriebe bei 8.500km :)