Ich werde als nächstes wohl schauen, ob die Alcantara-Säcke für Handbremse und Schalthebel von I.L. Motorsport leichter oder am Ende gar schwerer sind als die Originale aus Kunstleder.
Sind leichter.
Ich werde als nächstes wohl schauen, ob die Alcantara-Säcke für Handbremse und Schalthebel von I.L. Motorsport leichter oder am Ende gar schwerer sind als die Originale aus Kunstleder.
Sind leichter.
Södele, wie versprochen die Schraubengewichte: original 1,59g und Alu 0,47g - wir sparen also 1,12g pro Schraube - ich lag mit meiner Schätzung von "um die 50g" ganz gut.
Der vollständig halber nochmal: es geht um die Kreuzschrauben die im inneren der Türverkleidung zu finden sind, es sind 25 Stück pro Seite und gekauft habe ich die in 10er Packs bei Scooter Attack für je 3,40€
Schönes Wochenende und allen eine gute Fahrt
Mazdaspeed (original Mazda Zubehör) Spoilerlippe für den Heckdeckel: 370 g
Laut dieser etwas wirren japanischen Seite soll eine Türverkleidung 2,2 kg wiegen. Da muss ich dann wohl auch noch bei...
Tankschutzblech "Trypophobia" -100 g:
Antennenfuß komplett mit Stubby: 270 g, gute 50 g wiegt die Stubby
Aus Spaß gewogen, bleibt aber drin:
Einstiegsleiste je 310 g
A-Säulenverkleidung je 270 g
Da hat das Forum glatt meinen 3. Absatz verschluckt:
Von den 2,2 kg je Türverkleidung entfallen gute 600 g auf die obere Leiste in Wagenfarbe. Beim Unterteil lässt sich rechnerisch ca. 1 kg pro Seite sparen bei Verbau von Hartschaumplatte oä. Wie gut das aussieht ist fraglich aufgrund der Türkontur und des eher reudigen Kabelmanagements. Ich probier's aus...
Alles anzeigenTankschutzblech "Trypophobia" -100 g:
Antennenfuß komplett mit Stubby: 270 g, gute 50 g wiegt die Stubby
Aus Spaß gewogen, bleibt aber drin:
Einstiegsleiste je 310 g
A-Säulenverkleidung je 270 g
Boah, das sieht ja sogar richtig gut aus 👍🏼
Warum das Tankschutzblech nicht ganz raus lassen?
Boah, das sieht ja sogar richtig gut aus 👍🏼
Warum das Tankschutzblech nicht ganz raus lassen?
Ich hab gelegentlich doch mal Gepäck hinten drin und dann würde das auf den ungeschützten Schläuchen vom Füllstutzen rumrutschen.
Mal eine Frage zum "Trockengewicht", da der Begriff auch an anderer Stelle hochkam:
Wieviel ist die nasse Differenz beim ND?
Sprit: 45l = ca. 34 Kg
Öle, Wischwasser (Serie), Klima, was noch?
Wie hoch sind da die Gewichte?
Alles anzeigenMal eine Frage zum "Trockengewicht", da der Begriff auch an anderer Stelle hochkam:
Wieviel ist die nasse Differenz beim ND?
Sprit: 45l = ca. 34 Kg
Öle, Wischwasser (Serie), Klima, was noch?
Wie hoch sind da die Gewichte?
Kältemittel 0,36 kg
Wischwasser ca. 1 kg
Kühlmittel ca. 6 kg
Motoröl ca. 3,6 kg
Getriebeöl ca. 1,6 kg
Diff-Öl ca. 0,5 kg
Bremsflüssigkeit geschätzt 1 kg
Macht zusammen ca. 14 kg + 35 kg Sprit.
Wobei ich die Dryweight-Angabe für unsinnig halte, dass Auto fährt ohne die meisten Betriebsmittel nicht (lang).