Nur, dass es bei mir auseinandergebrochen ist beim rausholen.
Leichtbaumaßnahmen am MX-5 ( welche? )
-
-
Kann man machen. Wenn der Teppich noch halbwegs drin bleiben soll wird es aber doof.
-
Du meinst, dass du den Teppich allgemein haben willst, oder ist es auf Fahrerseite vorne noch ein Stück drinlassen gemeint?
Wenn 2tes, dann sollte das Befestigen immernoch halbwegs ordentlich funktionieren.Durchs Gaspedal wird er festgeeschraubt, links durch die Abdeckung der Sicherungen wird er auch etwas eingeklemmt.
Ggf kann man noch die Niete vorne beim Mitteltunnel benutzen und man könnte die Niete vom Schaumstoff zusätzlich durch den Tepppich jagen.Ich fahre gerade ohne den Teppich rum und Füße auf dem Schaumstoff ablegen ist halt nicht sooo toll.
Abgesehen von der Verschmutzung, dellt sich der Schaumstoff ohne Teppich halt leider deutlich stärker ein.
Und komplett sollte man diesen Schaumstoff eh nicht entfernen, da er ja auch Abstützung fürs Gaspedal liefert.
-
Ersteres. Sonst würde ich unten einfach eine CFK-Platte oder ähnliches vor die Pedale als Fußablage setzen. Ich meinte initial mit dem Schaumstoff unter dem Teppich aber auch nicht die Fußablage aus Styropor, sondern die Dämmung unter dem Teppich etwas weiter hinten, die auch die Bodengruppe nivelliert. Wenn man die weg nimmt, drückt der Teppich links und rechst neben diesem Mittelholm in die Taschen, sieht doof aus und fühlt sich komisch an.
-
Genau diese Matten meinst du.
Die saugen sich auch wunderwbar mit Wasser voll und genau deswegen hatte ich im anderen Thread empfohlen den Teppich komplett zu entfernen bei Wassereintritt.
-
Weil ich heute Scheibenwischer gewechselt habe:
Die Bosch Aerotwin Scheibenwischer wiegen gefühlt einiges weniger, als die original Scheibenwischer.😉
Ich habe aber leider keine Waage um sie zu wiegen.
-
Hat schon jemand die Stoptech Bremse erwähnt?
-
Hat schon jemand die Stoptech Bremse erwähnt?
Nein
Da es verschiedene Größen von Stoptech-Bremsanlagen gibt, sollte bei einer Gewichtsangabe die jeweilige Größe mitgenannt werden.
Gleiches gilt natürlich auch für andere Marken von Bremsanlagen.
-
Ich habe das Mazda Emblem an der Frontstoßstange gewechselt und da ich immer alles wiege 😅 und überrascht war was das doch für ein großer Gewichtsunterschied ist, hier die Details:
Original Mazda Emblem: 14 Gramm
Schwarzes Zymex Emblem aus Alu: 119 Gramm
-
i-eloop Kondensator mit Halter 5,5 kg. DC/DC 2,7 kg.
Dann noch die extensive Verkabelung. Potenzial gesamt vermutlich gute 9kg.