Sportpedale in Leichtbau sind vielleicht auch noch eine Option.
Leichtbaumaßnahmen am MX-5 ( welche? )
-
-
Anekdote zum Leichtbau durch die Firma Mishimoto zum Thema Wischwassertank.
Der Alutank ist zwar schwerer als der Kunstofftank, aber dafür, dass das Füllungsvermögen nicht so hoch ist wie beim originalen Tank ist er, unter der Vorraussetzung, dass beide Tanks bis zum Rand gefüllt sind, leichter. Das nenn ich mal logig.
Mishimoto MX5 ND Aluminium AusgleichsbehälterMishimoto Aluminium Ausgleichsbehälter. Optisch ansprechend aus Aluminium gefertigt und mit zusätzlicher Gewichtsreduzierung! Passgenaue und hochwertige…umbrella-motocorp-ug.myshopify.com -
Optisch aber lecker 🤪 kannte ich ja noch gar nicht. Kenn doch sonst jedes Zubehörteil 🙈
Die Schweißnähte hätten ein bisschen filigraner sein können.
-
Anekdote zum Leichtbau durch die Firma Mishimoto zum Thema Wischwassertank.
Der Alutank ist zwar schwerer als der Kunstofftank, aber dafür, dass das Füllungsvermögen nicht so hoch ist wie beim originalen Tank ist er, unter der Vorraussetzung, dass beide Tanks bis zum Rand gefüllt sind, leichter. Das nenn ich mal logig.
Ja, das hatte ich mir auch gedacht, als ich auf der Suche nach ner Alternative zu dem häßlichen Plastikteil war 🤣
-
Neues von Weightwatchers:
- Teppich unter dem Sitz, rechteckig ausgeschnitten im Bodengruppensegment zwischen den Bereichen zur Sitzaufnahme: ca. 650g pro Seite
- Kabelbaum zum Fahrersitz bereinigt (Lautsprecher, Sitzheizung, Gurtkontakt): ca. 250g pro Seite (ginge sicherlich noch mehr, habe aber sehr konservativ abgeschnitten)
-
-
oxe23 Hier sieht man es halbwegs, hinten habe ich wegen des Bügels noch etwas mehr weggenommen. Da kommt allerdings auch noch der "vertikale" Teppich rein. Wie das bei Seriensitzen ist, weiß ich nicht aber mit Pole Positions fällt das Fehlen des Teppichs optisch kaum auf.
-
Den Einsatz für die Becher Halter zwischen den Sitzen werde ich bei mir entfernen wenn einmal die Abdeckung des Mitteltunnels runter genommen wird. Müssten etwa 300 Gramm sein. Nur dafür alleine ist mir der Aufwand aktuell noch zu hoch das Auto auseinander zu bauen. Den Teppich unter den Sitzen habe ich auch auf dem Schirm. Da der Sitz darüber etwas Stoff mitbringt ist es ggf auch nicht viel lauter als mit. Die Fläche wird ja quasi komplett durch den Sitz mit seiner Konsole abgeschirmt.
-
Und ich dachte immer, ICH hätte 'ne Klatsche.
-
Nicht mehr als halbvoll tanken. Einfachste und günstigste Methode.