Blöd ist nur, dass ich jetzt doch wieder überlege, die Dämmmatte unter der Motorhaube zu demontieren. 😆
Raus damit, braucht keiner.
Blöd ist nur, dass ich jetzt doch wieder überlege, die Dämmmatte unter der Motorhaube zu demontieren. 😆
Raus damit, braucht keiner.
Theoretisch gerne. Praktisch käme sie aber in den Keller.
Dachte mir schon, dass das mit dir nichts wird ...
Rolf
Dachte mir schon, dass das mit dir nichts wird ...
Rolf
Ich hab noch eine zu verschenken.
Moin,
mir fällt gerade noch ein kleinerer "Gramm-Tipp" ein, den ich selbst ebenfalls erprobt hatte und hoffe, dass dieser noch nicht aufgeführt worden ist.
Als ich die neuen, schwarzen Motec Ultra Light bei Ernst gekauft und montieren ließ und mir schwarze Radmuttern eh optisch besser hierzu gefielen, ließ ich die Felgen auch gleich noch entsprechende Lug Nuts in schwarz befestigen.
Sah einerseits sehr passend aus und andererseits, waren diese dank aus Aluminium, auch noch um einiges leichter als die originalen Mazda-Muttern
Genau gewogen habe ich die leider nicht aber man spürte definitiv schon einen recht großen Unterschied
Nimmt man jetzt mal die Originalsitze (pro Sitz), die alle zumindest serienmäßig ein Seitenairbag haben, kommt man auf folgende Werte:
20,4 kg Recarositze16,6 kg Ledersitze
13,4 kg Stoffsitze
Warum sind denn die Recaro-Sitze ( vermute du meinst die aus dem Sport Paket) so sackschwer .
Selbst gegenüber einem "normalen" Recaro Pole Position Kunstleder/Dinamica (wiegt 7 kg) spare ich
dann pro Sitz 13,4 kg . Konsolen muss man dann aber wieder dazu addieren, sind aber trotzdem für
zwei Sitze über 20 kg.
Na da habe ich ja ne Menge Gewicht mit den Pole Position gespart (und über Weihnachten hinzugefuttert).
Ich empfehle eine Leistungssteigerung auf 230 HP, damit kann man die Gewichtszunahme von den Feiertagen gut kompensieren
VG
Volker
Na da habe ich ja ne Menge Gewicht mit den Pole Position gespart (und über Weihnachten hinzugefuttert).
ich blieb bei meinen Recaros und hab trotzdem zugefuttert
Ich empfehle eine Leistungssteigerung auf 230 HP, damit kann man die Gewichtszunahme von den Feiertagen gut kompensieren
VG
Volker
...bis Kurven und Verzögerungen kommen...
...bis Kurven und Verzögerungen kommen...
Eine Lenkung und Bremsen habe ich auch nach dem Kompressorumbau noch
VG
Volker