Leichterer Schaltknauf
Der Originale wiegt ca. 310 Gramm
Leichterer Schaltknauf
Der Originale wiegt ca. 310 Gramm
Helium statt Luft in die Reifen.
Aus gegebenen Anlass.
Es geht nicht darum, dieses Thema mit Fahrfähigkeiten zu konfrontieren. Auch jemand ohne Führerschein kann so ein Projekt angehen.
Auch Aussagen, die hier sicherlich noch kommen werden, wie "das ist nicht legal" ist erst einmal zweitrangig, denn wenn im Nachhinein etwas legalisiert wird (TÜV-Abnahme) ist es nicht mehr "illegal".
Ist es wirklich so schwer, einfach mal ganz zwanglos ein Brainstorming zu machen?
Hat die dünnere Scheibe Heizdrähte?
Klar.
-Verdeck raus und leichtes Hardtop
Da gibt es neben der eingeschränkten Verfügbarkeit noch ein kleines Problem:
Recaro Pole Position, leichte Batterie, leichte Felgen + Reifen wären jetzt für mich die sinnvollsten und effektivsten Maßnahmen, ohne jetzt was an Komfort zu verlieren. Wenn ich ein Tracktool bauen würde (und hier macht das geringe Gewicht am meisten Sinn, auf der Straße ist das Auto auch so schon agil genug), würde ich da noch drastischer ran gehen und alle Verkleidungen, das MZD, die Lautsprecher, die Türverkleidungen und noch einiges mehr raus werfen. Und als weitere Steigerung so viel wie möglich aus Carbon nachbauen lassen. Und natürlich erst mal einen ST kaufen 900 kg sollten machbar sein.
Da gibt es neben der eingeschränkten Verfügbarkeit noch ein kleines Problem:
Zum Hardtop gibt es auch noch ein paar Alternativen, zB.
Eine Firma in Japan baut auch welche, sogar mit mehr Kopffreiheit für Helmträger.
Wischwassertank durch kleinen Behälter ersetzen.
PrimeLine-Dach mit einfacher Haut und dünnerer Scheibe.
Gibt es da mittlerweile Erfahrungswerte hinsichtlich des Gewichtsunterschieds zwischen den Softtop-Varianten?
Gibt es da mittlerweile Erfahrungswerte hinsichtlich des Gewichtsunterschieds zwischen den Softtop-Varianten?
Ich hab' bisher nichts gefunden, aber es ist wirklich nur die Innenlage Stoff und ein bisschen Glas, würde mich wundern, wenn da mehr als ein Pfund zusammenkäme.
Ich hab' bisher nichts gefunden, aber es ist wirklich nur die Innenlage Stoff und ein bisschen Glas, würde mich wundern, wenn da mehr als ein Pfund zusammenkäme.
Dann vielleicht doch lieber das gesamte Dach rausschmeißen und sowas hier nutzen: