20,4 kg Recarositze
16,6 kg Ledersitze
13,4 kg Stoffsitze
Du meintest bei den Originalen sitzen vermutlich jeweils nur einen, so dass es bei den Ledersitzen z.B. etwa 13KG Unterschied bei zwei Sitzen ergibt?
20,4 kg Recarositze
16,6 kg Ledersitze
13,4 kg Stoffsitze
Du meintest bei den Originalen sitzen vermutlich jeweils nur einen, so dass es bei den Ledersitzen z.B. etwa 13KG Unterschied bei zwei Sitzen ergibt?
ja
Danke euch. Ich war von falschen Zahlen für die originalen Sitze ausgegangen (IL Shop).
Wischwassertank durch kleinen Behälter ersetzen.
PrimeLine-Dach mit einfacher Haut und dünnerer Scheibe.
Hat die dünnere Scheibe Heizdrähte?
Ich bin immer noch der Ansicht, dass ein Fahrtraining für die meisten hier deutlich mehr bringen würde, als ein Gewichtstuning am MX5...
Ist so meine Erfahrung, da die wenigsten das Potential ihrer Autos auch nur ansatzweise nutzen. Ist günstiger, deutlich effektiver und bringt Sicherheit.
Rolf
Man kann oftmals beim Fahrer noch Gewicht einsparen und tut der Gesundheit auch was Gutes. 🫣😬
Weiter nicht volltanken und unnötigen Ballast aus dem Kofferraum entfernen.
Und was ist mit denen, die via Training und Co schon eine gewisse Fahrzeugbeherrschung mitbringen? Dürfen die dann hier wenigstens über mögliche Leichtbaumaßnahmen diskutieren? Oder ist das generell tabu und alles muss zerlabert werden?
Alles anzeigenThema Sitze.
Der leichteste zugelassene Sitz mit ABE ist der Recaro Pole Position Carbon und wiegt 4,5 kg. Mit Konsole soll er auf ca. 10kg kommen. Da ist dann kein Airbag, Lautsprecher und Sitzheizung dabei.
Der reine Sitz kostet 2.500 €. Ergo 2 Sitze plus Einbaumaterial um die 6.000 €.
Nimmt man jetzt mal die Originalsitze (pro Sitz), die alle zumindest serienmäßig ein Seitenairbag haben, kommt man auf folgende Werte:
20,4 kg Recarositze
16,6 kg Ledersitze
13,4 kg Stoffsitze
Alles erst einmal ohne Wertung, sondern lediglich zur Orientierung.
So schwer sind die Recaros?