Purweiß ist auch einige Kilo leichter als die anderen Farben, oder? Oder geht es hier nur um Optimierungen „nach“ Bestellung? 😉
Leichtbaumaßnahmen am MX-5 ( welche? )
-
-
Purweiß ist auch einige Kilo leichter als die anderen Farben, oder? Oder geht es hier nur um Optimierungen „nach“ Bestellung? 😉
Alles erlaubt
-
Purweiß ist auch einige Kilo leichter als die anderen Farben, oder? Oder geht es hier nur um Optimierungen „nach“ Bestellung? 😉
Sieben Kilo, lt. Land Motorsport.
-
Oder Long Road Racing:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Sieben Kilo, lt. Land Motorsport.
Soll der Unterschied zwischen uni und metallic sein? Das kann ich mir aber bei einem kleinen Fahrzeug wie dem MX-5 kaum vorstellen!
-
LRR hat damals immerhin die ersten Cup Cars aufgebaut. Die sollten es schon wissen (bzw. gewusst haben).
-
Soll der Unterschied zwischen uni und metallic sein? Das kann ich mir aber bei einem kleinen Fahrzeug wie dem MX-5 kaum vorstellen!
Im Video bei 2:49, ich hab's nicht nachgewogen.
-
Detlef ... Geiler Thread und sehr gute Ideen hier
Was schon angesprochen worden ist und ich auch direkt vergleichen konnte während des Wechsels bei meinem alten ND, dass ein Sportendschalldämpfer tatsächlich umso einiges leichter ist als der Serientopf und-/oder dem Bastuck-Sportendtopf
Ansonsten sind die meisten Ideen, die ich wenn hätte auch noch umsetzen wollen, eigentlich genannt worden.
Was ich mir noch vorstellen könnte, wären eine leichtere Frontscheibe und-/oder Seitenscheiben wie im Motorsport.
Ob das allerdings für die Serie umsetzbar und zu bekommen wäre, keine Ahnung.
-
Seitenscheiben geht, wenn man bestimmte Randbedingungen einhält. Frontscheibe nmK eher schwierig.
-
Seitenscheiben geht, wenn man bestimmte Randbedingungen einhält. Frontscheibe nmK eher schwierig.
Ich denke mal das hängt schon mit der Crash-Sicherheit zusammen. In der heutigen Zeit ist die Frontscheibe elementarer Bestandteil des Insassenschutzes.