Nach Adam Ries komme ich auf knapp 7,5kg (7466g).
Aber Danke für den Übertrag!
Stimmt, habe das Kühlmittel vergessen
Hier noch dein erwähntes "Expansionsventil"
Nach Adam Ries komme ich auf knapp 7,5kg (7466g).
Aber Danke für den Übertrag!
Stimmt, habe das Kühlmittel vergessen
Hier noch dein erwähntes "Expansionsventil"
Und der Verdampfer mit 855g.
Macht insgesamt knapp 8,5kg für die gesamte Klima. Hätte mehr erwartet.
Aber: "It's free real estate!"
Dämmung hinter dem Armaturenbrett ca. 2,2kg.
Also schon wieder fast elf Kilo weniger.
Auch Aussagen, die hier sicherlich noch kommen werden, wie "das ist nicht legal" ist erst einmal zweitrangig,
denn wenn im Nachhinein etwas legalisiert wird (TÜV-Abnahme) ist es nicht mehr "illegal".
Der DC/DC-Wandler vom i-eloop wiegt gute 2,7kg, den Kondensator habe ich noch nicht in der Hand gehabt/gewogen. Zusätzlich mit der ganzen Verkabelung (Generator zu Kondensator zu DC/DC zu Sicherungskasten/Batterie) durch den gesamten Vorderwagen, sehe ich hier tatsächlich nochmal ganz gutes Potenzial. Natürlich nur für Offroad-Nutzung.
Der DC/DC-Wandler vom i-eloop wiegt gute 2,7kg, den Kondensator habe ich noch nicht in der Hand gehabt/gewogen. Zusätzlich mit der ganzen Verkabelung (Generator zu Kondensator zu DC/DC zu Sicherungskasten/Batterie) durch den gesamten Vorderwagen, sehe ich hier tatsächlich nochmal ganz gutes Potenzial. Natürlich nur für Offroad-Nutzung.
Wenn Du das hin bekommst, dieses i-eloop komplett mit Start/Stop rauszuschmeißen (natürlich nur für Offroad), solltest Du das separat dokumentieren. Das ist für viele Motorsportfreunde mehr als Interessant.
Super Sache, was Du da durchziehst. Irgendwann komme ich mal nach Celle zum plaudern. Ist ja nur ein Katzensprung von mir entfernt.
Dämmung am Mitteltunnel (weißer Schaumstoff) wiegt ca. 150g, lohnt sich eher nicht.
Relativ schwer mit ca. 400g (pro Seite) ist die Dämmung im Fußraum unter dem Teppich. Allerdings sorgt die auch für Nivellierung, ohne hängt der Teppich folglich an den Seiten durch. Bleibt also vorerst drin.
PS: Detlef Bin ja nicht mal direkt in Celle ansässig, sondern kurz hinter der Kreisgrenze GF-CE...
Relativ schwer mit ca. 400g (pro Seite) ist die Dämmung im Fußraum unter dem Teppich. Allerdings sorgt die auch für Nivellierung, ohne hängt der Teppich folglich an den Seiten durch.
Dafür gibt es doch eine ganz leichte Lösung!
Teppich fliegt mit der Dämmung zusammen raus.
Ggf noch ein kleines Stück Teppich drin lassen bei den Pedalen, damit man die Füße nicht auf dem Schaumstoff hat.
Schaumstoff???