Montage / Demontage der Kennzeichenbeleuchtung

• Guten Morgen,

Ich konnte es nicht bis heute Abend abwarten und will jetzt schon mein Weihnachtsgeschenk verbauen. LED Kennzeichenbeleuchtung von Zymexx.

Ich weiss allerdings nicht wie ich die Serienmäßige Kennzeichenbeleuchtung demontieren. In allen Videos werden da nur Klips eingedrückt an der Seite und man kann sie rausnehmen. Meine Beleuchtung hat allerdings noch einen Rahmen um die Beleuchtung, und ich sehe keine Klopse. Ich fahre einen 2022 MX-5 ND.

Ich wünsche euch allen noch ein schönes Weihnachtsfest.

• Und wie bei allen Arbeiten an Plastikteilen gilt: Möglichst bei halbwegs warmen Temperaturen arbeiten und es nicht mit mehr Kraft versuchen, wenn sich nichts bewegen will. 😅

Auch wichtig: Schauen, wo die elektrische Verbindung genau getrennt wird. Was ist Stecker am Kabel, was gehört zur Kennzeichenbeleuchtung. Ich lese hier immer wieder,dass die Kabel "zu kurz" wären. Sind sie eigentlich nicht, wenn man es richtig macht (übermäßig lang sind sie andererseits auch nicht 😛).

Hätte ich mir die Anleitung vorher angesehen, würden wohl beide Originalleuchten noch leben ... 🤪

• Bei mir ist jetzt leider eine Seite defekt, nach fast 7 Jahren, darf das mal passieren.

Neue kosten ja auch nur 25,- €!

Rheinländer aus Leidenschaft!

ND3 G184 Exclusive-Line - aero-grey - LED-Stripe an den Rückleuchten - Ulter Endtopf 2*80mm rechts - aufgepolstertes Lenkrad

• Ich glaub der TE hat gar nicht so unrecht. Zwischen der Kennzeichenbeleuchtung der Anleitung 2016 und dem Bild gibt es schon eine Veränderung der Teile. Ich würde jetzt auch die Kerbe auf dem Foto suchen und diese auch nicht finden.

MX-5 ND G184 Selection - Sport-Paket - i Activsense - Soul Red Chrystal - EZ 09/22