Rückenlehne Recarositz Fahrerseite, rote Nähte

• Zum Verkauf steht eine Rückenlehne für einen Serien-Recarositz der Fahrerseite. Die Lehne kommt ohne Airbag und Kopfstützenlautsprecher, diese Teile müssen umgebaut werden, was wahrlich kein Vergnügen ist.

Verbaut war die Lehne etwa 110.000km

Die Sitzheizung ist fest mit Polster und Bezug verbunden, Einzelteile sind nicht erhältlich und laut Mazda auch nicht trennbar. Neu kostet die Lehne jenseits von 3000€, weshalb eine Reparatur für viele dann nicht in Frage kommt.

Zuletzt hat die Heizung wunderbar funktioniert.

Die Kunstlederwange auf der Fahrerseite ist durch Aus- und Einsteigen geschädigt. Eine Reparatur des Materials scheint mir möglich, ich habe allerdings keine Verwendung mehr für die Lehne und werde daher auch keine Versuche unternehmen.

Meine Preisvorstellung: 400€ + Versand im Originalteilkarton

• Kann ich dir leider nicht sagen, hab ich nie ausprobiert.

Der Airbag, die Befestigungsschrauben und das Gurtschloss haben für alle Sitzvarianten die gleiche Teilenummer.

Es könnte also passen, nur garantieren kann ich das nicht.

Grüße
    Sebastian S.

Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

• Weisst Du, ob die Lehne auf einen Serien Sitz passt? Im Schulter und Lendenbereich war ich vom Recaro begeistert, nur nicht am Achtersteven. Airbag Kompatibilität ist auch eine offene Frage.

Passt, ich hab damals meine Seitenairbags von meinen originalen braunen Ledersitzen in meine nachgerüsteten OEM-Recaros übernommen.

Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • Zymexx Felgen • uvm.

• Welches Bj. hat die Lehne denn?

Weil, ich hab due linke und rechte Rückenlehnenbezüge ohne allem bekommen. Und es gab anfangs auch nur die Lehnenbezüge von Mazda 😉

Ich hab jetzt fast 70t km auf meinen Sitzen und trotz meines fülligen Erschrintns sehen die Sitze noch sehr gut aus😎 Gute Pflege rentiert sich slso schon 🙃🙂

MX5 ND G160 Revolution Top in chrystal white, Seitenschweller, Frontspoiler und Kofferraumlippe Original Mazda, Endtopf doppelmittig Fox Gen1, Gewindefahrwerk SPS Street, Äpfl-CarPlay und sonst noch so ein paar Kleinigkeiten .. ;)

• 2016, ca 110.000km

Vielleicht ist der Markt in AT anders bedient als hier, hier gab es seit jeher nur Bezug, Polster und Gestell komplett.

Grüße
    Sebastian S.

Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

• hjg48 Wenn du was zu sagen hast, sag es. Lass den Besserwisser raushängen wie du es immer machst :)

Grüße
    Sebastian S.

• 2016, ca 110.000km

Vielleicht ist der Markt in AT anders bedient als hier, hier gab es seit jeher nur Bezug, Polster und Gestell komplett.

die hab ich aus GoodOldGermany bekommen ;)
    aba keine Ahnung woher sie der Verkäufer hatte ... sehen aber original und vorallem neuwertig aus

MX5 ND G160 Revolution Top in chrystal white, Seitenschweller, Frontspoiler und Kofferraumlippe Original Mazda, Endtopf doppelmittig Fox Gen1, Gewindefahrwerk SPS Street, Äpfl-CarPlay und sonst noch so ein paar Kleinigkeiten .. ;)