Ich frage mich was es für einen Nutzen es hat bzw. welchen Sinn es macht die Kennzeichenleuchten auf heller zu tunen?
Ich ärgere mich jedes mal wenn so ein Auto mit "getunten" Kennzeichenleuchten vor mir fährt und diese extrem blenden!
Für mich macht diese Lichttuningmaßnahme absolut keinen Sinn!
-
-
Ich frage mich was es für einen Nutzen es hat bzw. welchen Sinn es macht die Kennzeichenleuchten auf heller zu tunen?
Ich ärgere mich jedes mal wenn so ein Auto mit "getunten" Kennzeichenleuchten vor mir fährt und diese extrem blenden!
Für mich macht diese Lichttuningmaßnahme absolut keinen Sinn!Um heller geht es ja gar nicht unbedingt, sondern darum das antiquierte Glühobst durch zeitgemäße LEDs zu ersetzen. Bei den Scheinwerfern hat das Mazda ja bereits umgesetzt, aber eben nicht konsequent am ganzen Fahrzeug.
Andere Hersteller haben das schon seit Jahren umgestellt und mit den richtigen Leuchtelementen blendet auch nichts.
-
das ist kein Helligkeits Tuning sondern ein Neutralweiß Tuning.....was ich bei modernen Autos eigentlich ab Werk erwarte.
-
-
@MX Olli
Haben nicht viele Wagen wie Audi etc. schon in der Serie die LED-Beleuchtung der Kennzeichen? Z. B. die S-Line-Modelle?Meine letzten drei BMW (2 x F20 und nun G31) haben das auch schon ab Werk ...
-
sieht echt gut aus, Lichtausbeute recht ähnlich zu den OEM leuchten, nur weißer, oder?Hast du sie durch den Kofferraum gewechselt oder kann man die einfach nach unten rausklipsen?
Genau, so würde ich das auch beschreiben. Ähnlich hell (evtl ein gaaaanz bisschen heller), durch die kältere Farbe siehts aber bedeutend heller aus. Mir gefällts so sehr gut!
Ich ärgere mich jedes mal wenn so ein Auto mit "getunten" Kennzeichenleuchten vor mir fährt und diese extrem blenden!
Für mich macht diese Lichttuningmaßnahme absolut keinen Sinn!Zum fetten Text: Deswegen habe ich auch drauf geachtet eben kein ATU-Tüning zu betreiben. Die von IL haben schwarz getönte Gläser und sind absolut nicht übermäßig hell, wie man eigentlich im side-by-side Vergleich auch gut sehen sollte.
Dass die Tuningmaßnahme für dich nicht sinnvoll ist, ist ja auch völlig okay.
Ich meine, die meiste Zeit sitzt man eh im Auto, aber dennoch war das ein Punkt, der mir - gerade im Winter - immer wieder negativ aufgefallen ist, wenn man mal zum Auto gegangen ist und vom Leaving-Home-Licht begrüßt wurde (oder vice versa) -
Und genau diese Blendung ist auch der Grund warum Kennzeichenbeleuchtung TÜV relevant ist. Die meisten blenden sonst wo hin oder sind viel zu hell. Deshalb hier auch mit E-Prüfzeichen. Die Amis zB. haben das Problem nicht in dieser Form, da dort die Kennzeichen nicht reflektieren. Deshalb muss bei denen die Beluchtung auch relativ hell sein.
-
-
Jup! Innenraum ist auch noch die originale drin. Das hat mich bisher auch beides absolut nicht gestört. Werde ich vermutlich vorerst nichts dran ändern
-
Die Innen- und Kofferraumbeleuchtung hat mich viel mehr gestört als das Kennzeichen. So hat halt jeder seine eigenen Prioritäten.
Aber mal sehen, vielleicht rüste ich die Kennzeichen auch noch um. Wobei innen hat's mich keine 10 Euro gekostet, aussen ist da schon deutlich teurer.