Lichttuning...

• Ja, nachdem man mir gesagt hat, dass da ein kleinerer Widerstand rein muss kam mir auch die Erkenntnis, dass es so ist.
    Habe hinten jetzt jeweils einen weiteren Widerstand parallel gesteckt und damit gehts.

Also noch mal zusammenfassend: Es reicht definitiv EIN Widerstand pro Fahzeugseite (wenn man ihn richtig dimensioniert).
    Es ist NICHT notwendig an allen 4 Ecken einen Widerstand zu haben.

€: Hier noch ein schnelles Vergleichsvideo. Fahrerseite alt, Beifahrerseite neu

https://www.youtube.com/watch?v=4ntxmbVvulE

2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein

2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

2 Mal editiert, zuletzt von Joshude ()

• So sieht das ganze übrigens von Nahem betrachtet aus. Ich glaube rein von der Optik her brauche ich noch mal etwas... dezentere LEDs. Evtl etwas kürzer.

IMG_9037.JPG

IMG_9039.JPG

2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige

• sieht gut aus!!!
    wo hast du denn welche ledleuchen gekauft?

g184 softtop sports-line, i-activesense paket, mondsteinweiss - sparco trofeo 4 in schwarz matt 7x17 et44 mit dunlop sp sport maxx rt * xl in 205/45 R17 88w - sps street fahrwerk v -25mm - h -20mm

• Die hab ich von Ebay, allerdings schon gekauft bevor ich das Auto hatte. Also jetzt über ein Jahr her. Leider gitbs den Verkäufer nicht mehr.
    "2 Stk T20 7443 7441 5 LED SMD..." hieß der Artikel. Vielleicht findest du damit was ähnliches!

• Bin letzte Woche irgendwo im Forum über diese Blinker gestolpert und habe sie mir aufgrund des Preises auch direkt gekauft:
    https://www.ebay.de/itm/LED-Se…ksid=p2057872.m2749.l2649

Die haben ein recht langes LED-Element (Sieht man auf den Fotos ganz gut) verbaut, was die Blinker ziemlich hell macht.
    Lässt sich schlecht quantifizieren, aber ich bin soweit sehr zufrieden! Außen bin ich nun voll auf LED, innen habe ich noch nichts geändert. Innen brauche ich kein helles Licht und ich mag das warme Licht der normalen Sofitten sehr gerne, daher bleiben die vorerst drin.
    Installation der Seitenblinker war Plug and Play, hat in der Tiefgarage vielleicht 5 Minuten gedauert. Räder zu einer Seite voll eingeschlagen, dann kommt man (Ich zumindest) (ohne noch mal umzulenken) direkt an beide Seiten ran. Es reicht die drei Plastikclips zu lösen, dann kann man hinter die Radhausschale greifen.

Kann ich - gerade für den Preis - sehr empfehlen und ich vermute die Sichtbarkeit von der Seite steigt deutlich an! Bin gespannt, wie sie sich nachts machen. Haben nicht exakt dieselbe Farbe wie die normalen Blinker, damit kann ich allerdings leben.

Haben übrigens auch ein E4 ins Glas geprägt. Ob das nun echt ist oder irgendwie geschummelt kann ih nicht sagen, soll mir aber so, wie es ist recht sein.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Bin letzte Woche irgendwo im Forum über diese Blinker gestolpert und habe sie mir aufgrund des Preises auch direkt gekauft:
    https://www.ebay.de/itm/LED-Se…ksid=p2057872.m2749.l2649

Ich habe die auch bestellt, sie sind seit gestern im Zulauf zu mir. Deine Erfahrungen hören sich ja schon mal recht positiv an. Der Einbau sollte dann ja auch kein Problem darstellen. :)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Die habe ich mir auch geholt, mir fehlt nur noch das Auto :rolleyes:

Bin auch auf die Helligkeit gespannt..

Kurvige Grüße aus dem Münsterland
    Patrick

<3 MX-5 SKYACTIV-G 184 AL-SPORTS SPO-P ACT-P NAV ACAA Magmarot <3

• genau sowas hab ich auch gesucht .... und hab's sofort bestellt. :)

CX-5 und MX-5 RF ... die perfekte Spaß-Ergänzung :P
    MX-5 RF G-160 Sportsline + SP ... Magmarot ... Frontkamera ... Rückfahrkamera ... Stubby ... Spurplatten ILM v30/h40
    bestellt: 22.09.17 ... Produktion: 23.11.17 ... Ankunft Antwerpen: 04.01.18 ... fMH: 14.01.18 ... Zulassung: 31.01.18