Hallo,
ich suche eine möglichst unbeschädigte Frontschürze (ohne Anbauteile) in matrixgrau, da ich mit dem Lackierergebnis nach dem letzten Unfall nicht zufrieden bin und es wohl auch niemand sonst besser hinbekommt.
Hallo,
ich suche eine möglichst unbeschädigte Frontschürze (ohne Anbauteile) in matrixgrau, da ich mit dem Lackierergebnis nach dem letzten Unfall nicht zufrieden bin und es wohl auch niemand sonst besser hinbekommt.
Wer hat die Lackierung bezahlt?
Wer hat die Lackierung bezahlt?
Mein Versicherer.
Mit Werkstattbindung? Hast du eine Rechnungskopie?
Ich frage deshalb, weil ich glaube, dass die Versicherung den Preis gedrückt und der Lackierer die Leidtung vermindert hat.
Wow das muss man doch nicht so hinnehmen? Sieht ja ein Blinder dass das nicht passt.
Diese Lackierung ist ja mal richtig gruselig!
Die dürfte der Lackierer nochmal machen und bei der Versicherung würde ich bei Nichtgelingen eine Ersatzvornahme ankündigen!
Der Versicherer ist verpflichtet den Vor-Unfall-Zustand wieder herzustellen. Gelingt ihm das nicht, hast Du Anspruch auf Nachbesserung. Sonst könntest Du Dir ja auch direkt ne rote Schürze bei Ebay-Kleinanzeigen holen (passt farblich dann auch nicht) und Dir die Versicherung sparen.
Hast Du das direkt bei der Annahme des Autos bemängelt? Nicht, dass es heißt "falsche Waschstraße benutzt, Pech gehabt" oder sowas.
Viel Erfolg bei der weiteren Abwicklung!
Ich finde das die stoßstange Matrix-grau ist. Der Rest aber nicht 😅
Die Farbe auf der Stoßstange beim Mazda Logo und der Haube sieht aus dem Winkel immer etwas unterschiedlich aus.
Das ist im Bild immer recht schwer festzuhalten.
Auf jeden Fall so schnell es geht melden.
Ich hoffe du hast das auch direkt bei der Abnahme bemängelt.
Drück dir die Daumen!
Vielen Dank für die Kommentare und die Ermutigung!
Es ist einige Zeit ins Land gegangen und ich konnte immerhin erwirken - das mag auch nicht allzu oft vorkommen, dass die Lackiererei, die nach eigener Aussage keine bessere Arbeit abliefern könne, im Sinne der Kundenzufriedenheit die Kosten für eine erneute, durch mich veranlasste Lackierung übernommen hat, die von einer Dritt-Lackiererei durchgeführt wurde, welche ich ausgesucht hatte.
Mit dem Ergebnis war ich um Welten zufriedener, zumal diese in der Woche der Lackierarbeiten auch einen BASF-Techniker vor Ort hatte, der sich mit den Mazda-Lacken auskennt. Seht selbst:
IMG_5815 (1).jpegIMG_5816.jpeg
Bei diffuser Beleuchtung an einem bewölkten Tag sieht es wirklich sehr ansprechend aus und man erkennt nur bei sehr genauer Betrachtung, dass es Abweichungen zum metallnen Teil gibt. Aber das ist ja auch bei der Werkslackierung so und von dem her völlig in Ordnung. Anders sieht es jedoch aus, wenn die Sonne draufknallt:
IMG_5819 (1).jpegIMG_5820 (1).jpeg
Der Flop ist eindeutig zu hell. Bei der Heckschürze tendiert der Flop dagegen ins Dunklere. Die Lackiererei hat insgesamt neun Spritzmuster angefertigt und die Facharbeiter legten sich wohl per Abstimmung auf dieses Ergebnis fest. Sie hat hier in der Region einen ausgezeichneten Ruf und ruft auch entsprechende Preise auf.
Da ich selber jedoch keine Ansprüche mehr geltend machen kann, sind meine Reklamationsmöglichkeiten nun wohl ausgeschöpft.
So richtig loslassen tut's mich aber nicht und die Freude an dem Fahrzeug ist irgendwie nicht mehr so richtig da.
Gibt es denn keine Möglichkeit, an eine möglichst originalgetreue Lackierung heranzukommen? Irgendwo? Der Preis wäre da wirklich erstmal nachrangig, am Ende zählt meine Zufriedenheit.