RF bei GRIP

• Ich halte den neuen GR86 fahrdynamisch für ein super Fahrzeug und er ist für mich der neue „poor man’s Porsche“.

Gegen den MX-5 würde ich ihn trotzdem nicht eintauschen. Zum Format „Grip“ und dem dauernd schreienden Malmedie spare ich mir die Worte und sage lieber: ich hätte das Duell gerne mit einem Christian Menzel oder Tim Schrick gesehen.

• Warum das denn? Was willst du mit dem Schwergewicht GR86? Und wie geht das Dach bei dem auf? Und gibt es den auch in schön? Und mit Sound? Hast du dieses Gebrumme gehört? Und wie geschrieben der Innenraum *schüttel*. Malmedie hat das schon richtig gesagt, der MX-5 ist das Spaßauto. Recht hat er. Mit den gleichen Reifen wäre der Unterschied auf dem Track auch geringer ausgefallen. Aber wen interessieren Rundenzeiten? Ich steige jeden Tag mit einem Grinsen aus meinem RF und muss mich arg zurücknehmen, nicht zu ona*****, wenn ich das Auto betrachte. Diese Schönheit, diese Linien ... Der GR86 ist ganz nett gemacht, aber eben ein weiteres langweiliges Auto. Da tröstet es auch nicht, dass er weniger kostet.

Ich bin 100% bei dir!

• Der Toyota hat den Michelin MPS4 S als 215er (wenn ich mich recht erinnere) und welchen Reifen der MX-5 hat wissen wir auch - der Bridgestone ist auf nasser Straße einfach Mist. Dazu ist der Toyota halt auf Rundenzeiten getrimmt, der MX-5 auf Spaß. So wie viele hier den MX-5 fahren - mit anständigen Reifen und einem angepassten Fahrwerk sieht das dann schon ganz anders aus. Trotzdem ist die Hinterachse des Toyota etwas stabiler (kleiner Schwachpunkt MX-5) und hat leistungsmäßig leicht die Nase vorn. ich würde mir morgen wieder den MX-5 kaufen, auch als RF, obwohl er schwerer ist - das Auto ist einfach der Hammer und sieht auch noch wunderschön aus. Der Innenraum im Toyota kann mir ebenfalls nicht gefallen, aber das ist Geschmackssache.

Ich liebe meinen RF... smiley22.png

Rolf

• Die Kommentare unter dem Video ey :rolleyes:

Liebe Grüße

Vany

Mazda MX-5 RF G160 Exclusive Line in Soul Red, foliert in Orafol 970-319 Ultramarine-violet, SPS Street, Gen4 Tenshi ESD

Toyota GR Yaris in Precious Black

• Die an einem GR86 denken...

(An L/B Händler braucht ihr auch nicht anzutreten, alles ausverkauft,

bis Toyota in 2023 wieder paar GR86 freigibt für die Bestellungen.)

pasted-from-clipboard.png

Boxenstopp: Aktuell leider Bestellpause. Jetzt konfigurieren, Händleranfrage starten und Platz auf der Warteliste für die Jahresproduktion 2023 sichern!

Der neue GR86 | Sportwagen im neuen Design | Toyota DE
    Der Toyota GR86 wurde für größtmögliche Leistung entwickelt. Entdecke spannende Design-Highlights und konfiguriere jetzt deinen neuen Sportflitzer.
    www.toyota.de

Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line

• Letzte Challenge hätte lauten sollen: Öffnen Sie das Dach und haben Sie Spaß an der frischen Luft :thumbsup:

• Da schaut man sich die Sendung an und muss feststellen, dass nur nichtsaussagender Blödsinn produziert wurde.

Was ist mit Kofferraumvolumen? 3:1 für Toyota

Was ist mit Sitzmöglichkeiten hinten? 4:1 für Toyota

Was ich aber gut fand, dass der GR86 Michelinreifen drauf hatte. Jahrelang hatte der GT86 irgendwelche serienmäßigen Schluffen drauf, die ihm jeden Test versaut haben. Toyota hat gelernt.

Lernt Mazda beim MX5 auch noch?

• Was ich aber gut fand, dass der GR86 Michelinreifen drauf hatte. Jahrelang hatte der GT86 irgendwelche serienmäßigen Schluffen drauf, die ihm jeden Test versaut haben. Toyota hat gelernt.

Der GT86 hatte Michelin Primacy3 drauf, hatte ich auch als Serienreifen (17") bei meinem MINI Cooper F56 drauf.

Die waren keine 1500km drauf & wurden durch Michelin PilotSport3 ersetzt.

(Als ich den Cooper gegen den roten ND eintauschte , lagen die fast neuen Primacy3 im Kofferraum)

Kein schlechter Reifen der Primacy3, ist aber 'nen Spritsparreifen, und nix sportliches.

Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line

• Gerade auf Youtube gesehen. Was für ein Quatsch und das saudämliche Driften im Straßenverkehr bei laufender Aufnahme.... Peinlich.

Grüße

Andreas

MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker