Koenigsegg zum MX-5

  • Zwar schon etwas älter, trotzdem schön zu lesen, dass der Mann etwas von Autos versteht 😜


    There's A Little Mazda Miata In Every Koenigsegg Made
    If I were to tell you that the Koenigsegg Jesko and Mazda MX-5 Miata shared some DNA, you'd likely consider having me committed. On the one hand, the Jesko is…
    carbuzz.com

    ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung

  • Danke, sehr lesenswert! Ist auch ein riesiges Kompliment an Mazda wenn Christian von Koenigsegg immer noch gerne mit seinem MX-5 fährt :)

    Liebe Grüße

    Vany


    Mazda MX-5 RF G160 Exclusive Line in Soul Red, foliert in Orafol 970-319 Ultramarine-violet, SPS Street, Gen4 Tenshi ESD

    Toyota GR Yaris in Precious Black

  • Damit hat er sich aber auch selbst ein Kompliment gemacht - trotz allen Reichtums und umgeben von sehr viel PS, weiß er die Tugenden unseres Spielzeuges dennoch immer noch zu schätzen. Ein Technik Mensch und sehr sympathisch.



    Rolf

  • How Christian von Koenigsegg Bought Back His First Mazda Miata
    Like so many of us, Koenigsegg is a Miata man.
    www.roadandtrack.com


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Coole Handschuhe.


    Die NC NOS-Runde kannte ich noch nicht, sehr beeindruckend.

    Kesselchen hoch kommt er noch nicht mal auf 190, also wirklich nicht über Leistung erreicht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    btw offenes Diff.

    ABS Jörg


    Prime Line 955S Softtail

    2 Mal editiert, zuletzt von GAFCOT ()

  • Aber schon wahnsinn. Wenn man vergleicht wie der 919 da drüber fliegt....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das kommt durch die schiere Leistung, aber hauptsächlich durch die Aero.

    Da gehen dann Sachen, die man nicht für möglich hält.

  • Z. B. mit 330 durch die Fuchsröhre. Ich hab bei 200 Sachen dort schon Schnappatmung ;)


    Man sieht auch schon den Schub des Elektromotors bzw. das Ende, also wenn der Akku leer ist.

  • Aber schon wahnsinn. Wenn man vergleicht wie der 919 da drüber fliegt....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist das krass... ich hab anfangs immer gedacht: "das hast du irgendwo versehentlich auf 1,5fache Abspiel-Geschwindigkeit gestellt...!" =O 8| :thumbup: