Horror von unten

• Naja, wenn ich mir ein Auto kaufe ( noch dazu ein gebrauchtes mit 90k Kilometer ) schaue ich schon, wo die Schwachpunkte sind/sein könnten. Und das ist bei unseren Boliden nun mal der Rost/Unterbodenschutz.

Guck mal Ralf...und da hat der Händler doch netterweise tatsächlich schon das Auto quasie aufgebockt. Vielleicht wollte er ja schon im Vorfeld auf den Rost hinweisen....wer weiß, wer weiß... :)

Du machst das so, ich mache das auch so, aber ich bezweifle einfach das die große Maße von Gebrauchtwagenkäufern das auch tut.

Aber du hast natürlich Recht, es ist ein guter Händler. Er weist mit dem Zaunpfahl auf den Rost hin! :thumbsup:

• Deshalb hat meiner Unterbodenschutz sowie Hohlraumkonservierung bekommen + ein Saisonkennzeichen und steht in der Garage :sleeping: :sleeping: 8o

VG

Volker

RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)

• So ist da wenn ein Auto unbehandelt in einer Region gefahren wird, in der über Wochen oder vielleicht sogar Monate die Straßen mit Salz freigehalten werden. Ein Grund, warum ich niemals ein gebrauchtes Auto aus ländlicher Gegend kaufen würde. Für mich aber auch ein Zeichen von sich im Endstadium befindlicher Dummheit des Händlers so ein Auto auszustellen.

Rolf

Du Knaller.

In Essen wird 10x mehr gesalzen als auf dem Kuhdorf.

Hier hat man Winterreifen.

Kennt man diese Reifenart auch in Essen? ;) :saint: 8o

Geniesse das Leben jeden Tag.
    Man hat nur das eine. :thumbsup:

• Deshalb hat meiner Unterbodenschutz sowie Hohlraumkonservierung bekommen + ein Saisonkennzeichen und steht in der Garage :sleeping: :sleeping: 8o

VG

Volker

Meiner darf erst raus wenn es nach der Streusalz Zeit 5 Tage geregent hat.

Im April sind der Tigra und der MX5 gemeinsam angemeldet.

Geniesse das Leben jeden Tag.
    Man hat nur das eine. :thumbsup:

• Du Knaller.

In Essen wird 10x mehr gesalzen als auf dem Kuhdorf.

Hier hat man Winterreifen.

Kennt man diese Reifenart auch in Essen? ;) :saint: 8o

In Essen wurde in manchem Jahr gar nicht gesalzen, da man es schlicht verpasst hatte, sich rechtzeitig einzudecken - kein Witz. Ansonsten haben wir hier selten Temperaturen unter Null Grad und allein schon dadurch wird hier recht wenig gesalzen. Auf dem Land sieht es da ganz anders aus, da dort auch die Temperaturen geringer sind als hier in der Großstadt. Ich fahre selbstverständlich Winterreifen mit Augenmerk auf bestes Nasshandling, das garantiert mir bei den hier üblichen Straßenverhältnissen im Winter ein sicheres Fahrverhalten. Du legst sicher mehr Wert auf die Fähigkeiten bei Eis und Schnee. ;) Ich empfehle Schneeketten... ^^

Aktuell sind es bei euch -3°C und bei uns 4°C - mal eben 7°C Unterschied, so sieht die Realität aus.

Ich weiß ja nicht wo du deine Informationen her hast, aber ich würde sie mal als Fake News bezeichnen. :thumbsup:

Rolf

• Dicke Wachspampe sehe ich keine, aber wurde da vielleicht mal irgendein transparenter, dünner Rostschutz aufgetragen (welcher auch immer)?

Denn für gar keinen nachträglichen Rostschutz und Ganzjahreseinsatz (?) sieht er sogar auffällig unauffällig, sprich unrostig aus :)