Hallo,
Kann mir jemand sagen ob der Mazda MX5RF eine Steuerkette oder einen Zahnriemen hat? Habe jetzt 85.000km auf dem Tacho und muss in 3 Tagen 1.900km fahren. Muss die Kette/Zahnriemen erneuert werden?
Danke füe eure Antworten
Uwe
Hallo,
Kann mir jemand sagen ob der Mazda MX5RF eine Steuerkette oder einen Zahnriemen hat? Habe jetzt 85.000km auf dem Tacho und muss in 3 Tagen 1.900km fahren. Muss die Kette/Zahnriemen erneuert werden?
Danke füe eure Antworten
Uwe
Seit 2012 haben alle Mazda Motoren nur noch Steuerketten. Ein Wechselintervall gibts nicht und ich hab bis heute von keinem gehört der sie je hat wechseln müssen weil sie gelängt war. Das war mal ein Thema bei den 2.2l MZR-CD Motoren.
Steuerkette, wartungsfrei.
Die Frage wäre aber im Antriebsbereich des Forums besser aufgehoben...
Seit 2012 haben alle Mazda Motoren nur noch Steuerketten. Ein Wechselintervall gibts nicht und ich hab bis heute von keinem gehört der sie je hat wechseln müssen weil sie gelängt war.
Erzähl das mal BMW, ich habs versucht, diese Penner. Immerhin bin ich so wieder bei Mazda gelandet.
Das ist auf jeden Fall auch für Wenigfahrer gut, da Zahnriemen meist neben KM, ein zeitbezogenes Wechselintervall haben, bei meinem Opel z.B. sechs Jahre.