RF gestohlen...

  • Heißt unterm Strich...


    Einzig effektive Maßnahme wäre ein "Knochen", den man versteckt montiert und mitnimmt...

    Also Hauptschalter zur Batterie... und mechanisches öffnen des Fahrzeug...

    Alles andere lässt sich letztlich "knacken"... wenn man es darauf anlegt...


    Bitter....

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)


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  • Bei TikTok gibt es ein D-User der filmt wie oft man versucht sein AMG Benz S63 Coupé zu knacken.

    Das ist schon 8| 8| 8| wie oft versucht wird den Benz mitzunehmen.


    Sogar wenn der Benz hinter 'nem dickem Stahltor steht wird versucht das Ding zu knacken.


    Hab aber noch nicht verstanden op der Kerl den AMG die Keyless Funktion ausgeschaltet hat (Kann ich z.B. beim Fiat 5ooe im Bordcomputer anklicken),

    oder er die Schüssel im Schlüssel-Safe aufhebt..

    (Hab den Link leider nicht)

    Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

    MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line


  • Wer den Wagen klauen will macht das auch. Egal wo er steht. Es hat schon Fälke gegeben wo Fahrzeuge verschwanden, die in der Garage standen.. darüber das Schlafzimmer und der Besitzer hatte Hunde !!

    Den ganzen schnick schnack mit Ortung ect. könnt ihr vergessen. Die Langfinger arbeiten mit Jammern die wie ein Funkkäfig im den Wagen arbeiten. Da geht kein Signal rein noch raus.

    Mein Sohn hat einen Bulli (Womo) und hat sich unter dem Fahrersitz einen Totknopf eingebaut. Als er in Italien war, auf einem bewachten Parkplatz wo die Parkwächter umparken, war, stellte er seinen Wagen ab. Er war sich sicher ihn bei Rückkehr wieder am Abstellort zu finden....von wegen !

    Der Parkwächter hat den Knopf gefunden...alle Schalter und Hebel im Cockpit waren verstellt. So hat man gesucht und auch gefunden.


    Mein Großvater war früher pfiffig. Er nahm von gekauften Oberhemden diesen durchsichtigen Plastikkragen, Schnitt diesen auf die Pol Größe der Batterie, löste den Plus Pol und ummantelte diesen. Plus Pol aufgesteckt...Wagen war stromlos. Das finde mal...ja, der hatte es drauf 😉


    Hoffe das der TE soviel Geld bekommen hat, das der Schmerz halbwegs gelindert und ein neuer RF vor der Tür parkt.

  • Die Frage ist auch, will man ein Auto was vielleicht größer beschädigt wurde und schon über der Grenze ist aka ewig braucht bis es wieder zurück ist wieder finden? Oder ist es nicht besser es ist weg ...

  • Die Frage ist auch, will man ein Auto was vielleicht größer beschädigt wurde und schon über der Grenze ist aka ewig braucht bis es wieder zurück ist wieder finden? Oder ist es nicht besser es ist weg ...

    Glaube die Frage stellt sich für den TE erst im Nachhinein. Zuerst möchte man sein geliebtes Gefährt, so wie es war, zurück....das ganze am besten unbeschädigt.

    Im Endeffekt machst du sowieso einen draufleger. Du bekommst nie den Wert zurück den du durch Zubehör ect. p.p. hinein gesteckt hast.

  • Da wäre ich mir im Moment nicht so sicher so wie die Gebrauchtwagenpreise gestiegen sind.


    Aus leidlicher Erfahrung eines Kumpels der nach "erfolgreichem" Tracken sein Auto in einem Nachbarland gefunden hat, wäre mir denke ich lieber das Auto ist weg :D. Er hatte 8 Monate Spaß mit in- und ausländischen Behörden um dann ein kaputtes Auto zurück zu bekommen.


    Ich verstehe aber natürlich die erste Reaktion dass man es gerne wieder hätte, ginge mir sicher nicht anders.

  • Da wäre ich mir im Moment nicht so sicher so wie die Gebrauchtwagenpreise gestiegen sind.


    Aus leidlicher Erfahrung eines Kumpels der nach "erfolgreichem" Tracken sein Auto in einem Nachbarland gefunden hat, wäre mir denke ich lieber das Auto ist weg :D. Er hatte 8 Monate Spaß mit in- und ausländischen Behörden um dann ein kaputtes Auto zurück zu bekommen.


    Ich verstehe aber natürlich die erste Reaktion dass man es gerne wieder hätte, ginge mir sicher nicht anders.

    Wenn er es tracken konnte, waren da jedenfalls keine Profis am Werk. Die, die das professionell machen, ich schrieb es schon, arbeiten mit Funkstörern (Jammer) und da ist bekanntlich nix mit Tracken. Die Dinger bekommt man für schmales Geld, werden im übrigen gern auch in Kinos und Schulen eingesetzt (um die Kidis vom daddeln abzuhalten).

    Momentan werden WoMos im großen Stil geklaut. Hier in Kassel verschwanden vor kurzem in einer Nacht 3 Stück. Die Diebe benutzen einen Schlüssel Clon mit dem sie in Sekunden ein Duplikat herstellen, in die OBU einen Stecker der die Wegfahrsperre lahm legt. Der Diebstahl dauert genauso lang als wenn du mit einem Orig. Schlüssel wegfährst.....gibt bei YouTube Videos darüber.

    Die Besitzer der Fahrzeuge sichern schon die Türen mit Spanngurten und anderem Equipment.


    Egal was du hast, ein Fahrzeug ist immer leicht zu Klauen. Das schlimme ist, das auch imo viele Einbrüche in KFZ Zulassungsstellen stattfinden. Dort liegt das Augenmerk auf KFZ Briefe / Scheine und Stempel. Die verpassen dem Wagen, ohne groß was dran zu machen eine komplett neue Identität und werfen das Fahrzeug via einschlägiger Portale wieder auf den Markt.

    Wenn es ganz dumm läuft, das auffliegt, ist der Käufer Auto und Geld los. Es ist ein Trugschluss das die Fahrzeuge allesamt nach Osteuropa laufen oder dort zerlegt werden. Da sind ganze Banden mit unterwegs.

    Am besten ist es bei Gebrauchtwagenkauf immer mit einem Auslesegerät den Fehlerspeicher / Steuergeräte zu checken, Lackdichtenmesser und !! Fgst. Nr. bei der Polizei checken zu lassen. Sogar Händler sind schon beim Ankauf rein gefallen. Ist ein ganz schlimme Zeit.