Gut, dann hab ich irgendwie verhauen, na eben kein piepen. Haben sie bestimmt wegen der Gewichtsersparung weggelassen.
Reserveanzeige hat keinen Signalton
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Plus 1 für: Da piepst mal rein gar nix.
Plus 1 für: Gott sei Dank! Wenn ich da an das nervtötende Gejammer meines damals geliebten DS3 denke ...
Plus 1 für: Es ist quasi unmöglich, den ND leerzufahren. Das ist überhaupt keine dumme Antwort, das ist die schlichte Realität. Die Reserve ist so großzügig bemessen, dass man schon blind und dement sein muss, um auch nur annähernd in den Gefahrenbereich zu kommen.
Ich bin was das anbelangt zwar auch amtlich zertifiziert komplett schmerzbefreit, aber keine Sorge Simon, auch du wirst es nicht schaffen, da in Schwierigkeiten zu kommen. Falls doch gebe ich dir einen Liter Super Plus aus.
Wenn du Bock hast: Es gibt auch einen eigenen Bereich "Mitglieder stellen sich vor". Ist aber keine Pflichtveranstaltung. Ansonsten kannst du dich entspannen, hier geht es im Moment noch sehr nett und gesittet zu, öffentlich ausgetragene Dispute sind sind die absolute Ausnahme. Hier will keiner dem anderen etwas Böses. Und wenn es mal aus dem Ruder läuft, haben wir die weltbesten Moderatoren.
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Dann gebe ich auch meine Erfahrung dazu ab:
1. Kein Ton - auch nicht einstellbar. Für mich: Gut so
2. Reserveleuchte ist für mich gut sichtbar (orange und rot im Cockpit zieht immer meinen Blick an - deshalb finde ich auch, daß die Tempomat-Leuchte im Pause-Zustand mit gelb die falsche Farbe hat - weiß wäre besser)
3. Samstag mal drauf ankommen lassen und nicht auf die Anzeige reagiert sondern bin erst mit 3km Restreichweite an die Tanke. Es gingen beim ersten Abschalten der Zapfpistole genau 36,68l in den Tank. Wenn ich von 45l Tankinhalt ausgehe, habe ich eine zweite Reserve von knapp über 8l. Das ist zwar nett aber irgendwie hat dieses Instrument damit seine Bestimmung verfehlt -
Noch ein Kommentar aus gänzlich anderer Richtung:
Da die Warnleuchte tief unten im Amaturenbrett sitzt und man sie somit leicht übersehen kann
Da mir etwas ähnliches bei den ersten Runden passierte (Nur war es nicht die Warnleuchte ... ich glaube Aufblendlicht) hier mal eine kleine einfache Frage:
Hast du dran gedacht, dass man das Lenkrad in der Höhe verstellen kann? Das war bei mir damals die einfache Lösung für "nicht sichtbare Armaturen"PS:
+1 für da piepst nix. 3 Mazdas ... da hatte noch nie was gepiepst
+1 für um den Leer zu fahren muss man wirklich schon sehr sehr sehr sehr sehr lange nicht mehr auf die Tankanzeige geschaut haben.
Reserve bedeutet bei Mazda nicht 10-20km€dit: Ich wollte Harkpapst wirklich nicht imitieren :[
@lars7249 Wenns nach dem Info-Forum geht ists wohl gang und gebe, dass selbst bei Restreichweite 0 noch einiges geht ... von daher decken sich deine Erfahrungen da mit denen von anderen.
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PS:
+1 für da piepst nix. 3 Mazdas ... da hatte noch nie was gepiepst
+1 für um den Leer zu fahren muss man wirklich schon sehr sehr sehr sehr sehr lange nicht mehr auf die Tankanzeige geschaut haben.
Reserve bedeutet bei Mazda nicht 10-20km€dit: Ich wollte Harkpapst wirklich nicht imitieren :[
Great minds think alike, they say.
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Außer M.G., der der Meinung ist, schon einmal etwas gehört zu haben, ....
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Irgendwie kann man sich auf so eine Scheiße auch aufgeilen. Ich kann ja nichts dafür, das Mazda das bei Euch nicht eingebaut hat. Seit ja nur Neidisch.
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Falls das Bild "athmosphärische Störungen" erzeugt haben sollte: war nicht gegen dich (M.G.) gemünzt.
Aber die Formulierung von Udo kam so schön "halbhoch" . Alte Männer haben bisweilen so ein Jucken, also Schwamm drüber. -
Hab nur die Smileys vergessen, hab ein dickes Fell
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vielleicht kann man sich einfach darauf einigen,
das jeder, bei den derzeitigen Benzinpreisen,immer
eine handbreit Sprit im Tank hat und der
Piep völlig überflüssig ist.