Das Fahren lernen aber bitte auf der Grand-Prix-Strecke und nicht auf der Nordschleife. Die modernen Strecken haben viel Kies und Auslaufzonen. Die Nordschleife wird bald 100 Jahre alt, da ist an manchen Stellen von der Fahrbahn zur Betonmauer nicht mal eine Armlänge... außerdem ist die Strecke sehr schmal - Habe schon so oft vorausfahrende gesehen die kurz mit dem Heck ins Gras "gefahren" sind - ohne ESP wär das RuckZuck aus die Maus gewesen, so haben sie es nach eigener Ansage angeblich nicht mal gemerkt...
Zurück zum Thema:
@Taxidriver - Wenn man auch oft Autobahn fährt (fahren muss), gibt es verschleißtechnisch etwas das gegen ein eher neutrales Set-Up spricht? Wäre es sicherheitstechnisch bei schnellen Ausweichmanövern ein objektiver/physikalischer Nachteil, oder erfordert es "nur" die richtige Bedienung? Ich komm gerade gedanklich nicht drumherum ob das "aktive" Heck hier nicht wegen der theoretisch drohenden Pendelbewegung die mögliche Geschwindigkeit für die gleiche Aufgabe reduzieren würde? Falls man das überhaupt so allgemein beantworten kann (Richtige Fahrer-Reaktion immer vorausgesetzt).