Hier stand Blödsinn.
Vielleicht hilft das hier weiter (Post #5)? Gibt es bei Forscan die Möglichkeit über einen Diagnoseservice direkt eine Anfrage zu senden?
Hier stand Blödsinn.
Vielleicht hilft das hier weiter (Post #5)? Gibt es bei Forscan die Möglichkeit über einen Diagnoseservice direkt eine Anfrage zu senden?
Leider nur fest definierte Diagnosen, und da war nix entsprechendes dabei. Hab zumindest nichts anderes gefunden. Werde nach der Arbeit nochmal nachschauen.
Leider nur fest definierte Diagnosen, und da war nix entsprechendes dabei. Hab zumindest nichts anderes gefunden. Werde nach der Arbeit nochmal nachschauen.
Sorry, gestern war der Wurm drin.
Hier der Link zu "Post #5": https://forum.miata.net/vb/showthread.php?t=708582
Kurze Anmerkung zu den PIDs:
Die eigentliche PID ist der Wert ohne vorangestellte 22, zB. "2A05" für Druck Sensor 1. Die 22 vorweg ist der Mode (read data by identifier), dieser ist an die ECU-Adresse 720 zu senden. Die Antwort der ECU sollte dann als 62 2A05 + Nutzdaten zurückkommen.
Hi zusammen, hab noch keine Rückmeldung ob es möglich sein wird das ein Enduser seine Beschreibungen selber anpassen kann, ich habe alle Infos betreffend Reifendruck und Reifentemperatur weitergeleitet.
Aber hier nochmal eine Frage von CanChecked. Hat noch jemand einen Wunsch? Müssten natürlich Werte sein die auch ausgelesen werden können.
Darauf hatte ich mir einen Adapter mit einem Freund zusammen kurzerhand selbst entworfen und dann 3D gedruck und in das Gehäuse der Lüftungsdüse geklebt.
kitakaze_miata Hast Du evtl. den File noch?