• Heute war es auch bei mir soweit und ich bin den Cyberster mal gefahren. Das Modell ohne X-Power, also die kleine Maschine.

Man muss sagen macht schon Spaß, wankt allerdings wie ein MX5 mit Standardfahrwerk und schiebt etwas über die Vorderräder. Ansonsten wirklich spaßig, wenn nicht die ultra schlechte Software wäre die ständig piepst, weil er die Spur falsch erkennt oder die Geschwindigkeit falsch erkenn. Lustig ist auch dass im SportBoost Modus kein Tempomat geht :D.

Im Comfort Modus wird alles etwas behäbig und auch ein Kickdown lässt Power vermissen, das ist sehr komisch gelöst das heißt vor jedem Überholen muss man an den Sportmodus denken sonst wirds komisch langsam.

Als Cruiser der ab und an sportlich fahren will aber top. Verarbeitung ist auch nett, wenn auch mir zuviele Klavierlackteile.

B7BA89C6-626A-4455-9204-64EB7BAD92FD_1_201_a.jpg

14ACE80E-63E4-4B4A-B3A9-E5576510CB98_1_201_a.jpg

B7BA89C6-626A-4455-9204-64EB7BAD92FD_1_201_a.jpg

F722ECB4-53A7-4C16-A95B-44D157C3E581_1_201_a.jpg

0BBBAC82-8D6E-45C3-8835-2CA44F691D99_1_201_a.jpg

B86EBCCD-A271-48C9-A52C-2584C732ACFD_1_201_a.jpg

• Wobei mich die Türe abschrecken würden, bei einem supersportwagen ok, bei einem china krachen eher weniger...

Nicht böse auffassen, aber das kann man nur sagen wenn man noch nie einen Supersportwagen oder teuren Sportwagen gefahren hat :D. Denn da fallen die Sachen genauso aus und sind dann noch teurer weil "Ferrari" oder "Porsche" drauf steht.

Generell finde ich die Elektronik fancy, aber nutzlos und wie du implizierst teuer und fehleranfällig.

• Kein Thema MXZZ, besessen hab ich tatsächlich noch nie einen, das gibt der Geldbeutel einfach nicht her. Von berufswegen hatte ich aber öfters das Vergnügen. Den BMW i8 hatte ich z.b. eine Woche lang, der hatte ähnliche Türen, da passt es. Einen 911 konnte sich ausgiebig testen, ich hatte ich auch mal testweise den Taycan und auch das Tesla Model s mit 770 PS... also gefahren bin ich öfters sportliche Wagen. Die Wertigkeit ist schon ne ganz andere als die eines MG, beim MG wirkt das optisch billig.

Generell finde ich die Elektronik fancy, aber nutzlos und wie du implizierst teuer und fehleranfällig.

Nicht böse auffassen, aber die Aussage kann man nur treffen wenn man noch nie wirklich E gefahren ist ;)

Ich persönlich bin ein Fan von e Autos als Alltagswagen. Ich hatte 4 Jahre lang einen nissan leaf (130.000km gefahren), die Lezten vier Jahre einen Kona E der jetzt aktuell 142.000 km drauf hat. Ab mai wechsle ich auf einen iD7 Gtx. Meine Frau fährt seit vier Jahren einem fiat 500e davor hatte sie einen corsa e , davor einen Ampera REV

Wir hatten in allen den Jahren kein einziges Problem! Wir mussten noch nicht einmal die Bremsbeläge tauschen. Kostentechnisch sind wir deutlich günstiger gefahren also mit einem Verbrenner. Also ganz im Gegenteil, sehr zuverlässig und auf Dauer günstiger.

• Den BMW i8 hatte ich z.b. eine Woche lang, der hatte ähnliche Türen, da passt es.

Hehe, gerade der braucht jedes Jahr neue Dämpfer weil die kaputt gehen :D.

Nicht böse auffassen, aber die Aussage kann man nur treffen wenn man noch nie wirklich E gefahren ist ;)

Ich fahre seit 2 Jahren i4 M50 ;). Und es ging um die Elektronik der Türen nicht um den elektrischen Antrieb.

• Nicht böse auffassen, aber die Aussage kann man nur treffen wenn man noch nie wirklich E gefahren ist ;)

Wie ich es verstanden habe, ist diese Aussage auf die Türen bezogen gewesen?

mxzz Wenn ich die Sitzeinstellung betrachte, würde ich vermuten, dass du nicht Größtgewachsene bist? Wie fandest du die Sitzhöhe? Das ist ja immer wieder einer der Kritikpunkte, die man so liest.

Edit: Da war ich wohl zu langsam. :D

• mxzz Wenn ich die Sitzeinstellung betrachte, würde ich vermuten, dass du nicht Größtgewachsene bist? Wie fandest du die Sitzhöhe? Das ist ja immer wieder einer der Kritikpunkte, die man so liest.

Hey! Ich bin riesige 1,63m! :D Ja, mein Freund mit 1,92 war nicht so glücklich, es würde gehen aber er schaut schon sehr auf den Fensterrahmen. Generell ist wie gesagt die Sitzposition selbst für mein Gefühl "hoch".

• Hey! Ich bin riesige 1,63m! :D Ja, mein Freund mit 1,92 war nicht so glücklich, es würde gehen aber er schaut schon sehr auf den Fensterrahmen. Generell ist wie gesagt die Sitzposition selbst für mein Gefühl "hoch".

Das mit der Sitzposition wird eines der ersten KO Kriterium für den Cyberster sein.

Danach kommen die komplett verrückte Leasingpreise.

Wenn man sich aber drin wohlfühlt, ist es aber ein sehr interessantes Auto.

Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line

• Hey! Ich bin riesige 1,63m! :D Ja, mein Freund mit 1,92 war nicht so glücklich, es würde gehen aber er schaut schon sehr auf den Fensterrahmen. Generell ist wie gesagt die Sitzposition selbst für mein Gefühl "hoch".

Wie war es denn für ihn mit der Zugluft am Kopf? Wahrscheinlich echt ein Problem?!
    Wart ihr auch geschlossen unterwegs bzw. hat er geschlossen unters Dach gepasst?