Ich auch, seit im vorletzten Winter die Batterie verreckt ist.
MGC EV
-
-
Seht ihr der Cyberster schleppt seine eigene Batteriebox gleich mit, da muss man dann weniger Angst haben dass die elektrische Handbremse nicht mehr geht :D.
-
Seht ihr der Cyberster schleppt seine eigene Batteriebox gleich mit, da muss man dann weniger Angst haben dass die elektrische Handbremse nicht mehr geht :D.
Die allerdings auch nichts bringt, wenn die Bordnetzbatterie leer ist und man die große Batteriebox gar nicht erst aktiviert bekommt.
-
Die allerdings auch nichts bringt, wenn die Bordnetzbatterie leer ist und man die große Batteriebox gar nicht erst aktiviert bekommt.
Das passiert nur bei den E Schlitten der ersten Generation, vernünftige Hersteller haben da mittlerweile Vorkehrungen, daß so etwas verhindert wird.
-
Autofahren wird immer mehr zu Knöpfchen drücken.
Fehlt nur noch die "Home"-Taste, dann kann man sich im Vollsuff in die Karre fallen lassen und wird automatisch sicher nach Hause transportiert.
-
Ich brauche die Handbremse auch nur zum sichern beim Parken, aber ich verkaufe es fragenden Mitbürgern im MX5 immer mit "das ist halt noch ein echter Sportwagen und hilft beim Einleiten eines Drifts".
Dafür wäre die in meinem viel zu schwach glaube ich. Auf Schnee oder sandigem Boden geht es vielleicht aber nicht auf normalen Straßen?!
-
Autofahren wird immer mehr zu Knöpfchen drücken.
Fehlt nur noch die "Home"-Taste, dann kann man sich im Vollsuff in die Karre fallen lassen und wird automatisch sicher nach Hause transportiert.
Das wäre allerdings mal ein beliebtes Assistenzsystem!
-
Dafür wäre die in meinem viel zu schwach glaube ich. Auf Schnee oder sandigem Boden geht es vielleicht aber nicht auf normalen Straßen?!
Ja, keine Ahnung. Wie gesagt, ich sichere den Wagen damit nur gegen Wegrollen.
Wenn ich mal etwas quer kommen möchte, was ich natürlich niemals im Rahmen der normalen Nutzung auf öffentlichen Straßen tun würde, braucht man ja auch keine Handbremse.
Wie das bei irgendwelchen Highspeeddrifts aussieht, kann und will ich nicht beurteilen, da bin ich a: zu schissig und b: hänge ich zu sehr an dem Wagen. -
Und die ESC-Taste, wenn der Trachtenverein nervös blinkend im Rückspiegel auftaucht
-
Ich brauche die Handbremse auch nur zum sichern beim Parken
Davon würde ich übrigens abraten. Auch, wenn "richtige" Winter sehr selten geworden sind, sitzt die Erinnerung bei mir tief. Ich habe mit 19 mal meinem Bruder dabei zugesehen, wie er eine halbe Stunde lang mit einem Hammer im Schneetreiben unterm Auto lag, um die Bremse Gangbar zu machen. Kam im feuchten Wetter nach Hause, hat aus alter Gewohnheit die Handbremse angezogen und übers Wochenende kam dann der Winter mit minus 10 Grad und 20cm Neuschnee. Die Bremse war vollflächig angefroren
Ich kam mit meinem damals 2. Auto (guter Nissan Sunny mit sagenhaften 75PS) einfach los, weil ich ihn nur mit eingelegtem Gang abgestellt habe. Wir wollten aber zusammen los fahren, deshalb habe ich ihm eine halbe Stunde dabei zugesehen. Seitdem gilt in meinen Autos Handbremsverbot, solange das Auto nicht an einer extremen Schräge steht.
Allerdings haben der Superb und der Mini beide eine elektronische Bremse, die das freilich nicht interessiert und die bei beiden dank Automatik und Elektro die einzige Möglichkeit ist. Die Gespaltenheit meiner Zunge ist mir bewusst