• Ist dich absoluter Blödsinn.

    e ist e und Verbrenner halt Verbrenner, der immer durch schalten an laufen gehalten werden muss.


    Ist ja so, als wenn ich mit Pfeil und Bogen schieße und dazu peng peng rufe. :P

  • Wahrscheinlich gab es damals auch solche Diskussionen wie heute.

    "Aber mit dem Pfeil kann ich in 3 Sekunden nachladen, nicht in 3 Minuten." "Das ganze Metall für die Kugeln wird doch bestimmt von afrikanischen Kindern abgebaut!" "Können wir nicht schauen, ob wir mit Schießpulver E-arrows herstellen können? Wer weiß, was die Forschung der Pfeile in den nächsten Jahren noch erbringt. Technologieoffenheit!"


    Zum Ioniq 5N "DKG" habe ich 1 Argument gehört, das ich mir tatsächlich vorstellen könnte: der Ioniq 5N ist trotz seiner Fahrleistungen und Spielereien immernoch eher für die Straße gebaut und seinem Preis angemessen verarbeitet (z.B. in Sachen Geräuschdämmung). Dadurch fehlt wohl bei sehr sportlicher Gangart ein wenig die akustische Rückmeldung über die aktuelle Geschwindigkeit. Man schaut ja beim Rennen fahren nicht auf den Tacho, sondern höchstens den Drehzahlmesser und die Ganganzeige. Braucht man aber eigentlich nicht, da man eh weiß in welchem Gang man ist und über die Drehzahl zumindest eine relative Geschwindigkeit kennt. Wenn man sich dann vornimmt, diese eine Kurve in der nächsten Runde etwas schneller zu fahren, macht man das wohl (unbewusst) über die Geräuschkulisse. Das fehlt halt beim E Antrieb und wird durch das simulierte DKG wieder hergestellt.

    Ansonsten brauche ich das auch nicht. Sage mir aber, warum nicht. Wenn diese Funktion ausgewiesene "Petrolheads" überzeugt, ist das was gutes.


    Toyota hat ein Patent über eine tatsächliche simulierte Handschaltung. Mit Kupplungspedal und Schalthebel in der Mitte.

  • Wahrscheinlich gab es damals auch solche Diskussionen wie heute.

    Und bis heute gibt es Leute, die in ihrer Freizeit viel lieber mit einem Bogen schießen, weil Spaß nichts mit Effizienz zu tun haben muss.


    Egal, wie sehr mir Schusswaffen angepriesen werden, ich bleibe so lange beim Bogen, wie es geht, weil ich gerne noch von Hand die Sehne ziehe und mir egal ist, dass der Pfeil langsamer ist als eine Kugel.


    Trotzdem bin ich froh, wenn auch weiterhin Sportwagen entwickelt werden und man wenigstens versucht "uns" abzuholen.

    Homura G184 Roadster RF in Jet Black, EZ 10/23

    The Cone, Unterboden- & Hohlraumversiegelung, Frontgrill Mesh in schwarz, K-Tec Street Gewindefahrwerk, H&R Spurplatten 30mm/40mm