• Hyundai Ioniq5N müsste sowas haben.

Also , Neulinge bei E-Autos , passt auf was ihr macht , wenn eine MG Cyberster Probefahrt ansteht.

Hatte euch gewarnt. :evil:

Wie schon erwähnt wurde - der simuliert eher ein DSG...auch nicht schlecht, aber nicht das Wahre ^^

Ehrlich gesagt habe ich vor der Probefahrt schon etwas Angst, dass ich meine Meinung doch ändern könnte.

Ich habe mir vorgestellt, wie es mit dem MG sein würde und ob ich es bereuen würde nicht den MX-5 genommen zu haben und umgekehrt.

Fazit: Das Herz schlägt ganz klar mehr für den MX-5, die Möglichkeit einen Elektro 2 Sitzer zu fahren besteht sicher länger, aber wer weiß wie es nach der Probefahrt ausschaut =O

• Nächstes Jahr soll auch der 718 als BEV kommen, bis dahin warte ich auf jeden Fall noch mit einer Entscheidung.

Weil wenn der 718 Taycan Gene in kleiner und leichter bekommt wird das der Hammer und sicher sportlicher als der MG. Was den MG trotzdem nicht schlecht macht.

• mxzz , ich berfüchte , dass der e-718 Boxster bei 70k€ Aufwärst sein wird. ?(

Wenn ich mir den e-Macan Konfigurator (Basis ab 82k€) so anschaue, fürchte ich Böses für die Preisgestaltung vom e-718…

Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line

• mxzz , ich berfüchte , dass der e-718 Boxster bei 70k€ Aufwärst sein wird. ?(

Wenn ich mir den e-Macan Konfigurator (Basis ab 82k€) so anschaue, fürchte ich Böses für die Preisgestaltung vom e-718…

Ich denke leider sogar eher dass der bei > 100k rauskommen wird wenn man Porsches Preise so ansieht.

Nachdem der F-Type aber gerade im Preis steigt eventuell trotzdem machbar. :D

Der MG wird sicher erstmal einzigartig bei Preis und Leistung bleiben und eventuell lässt sich mit den Sitzen und einem guten Fahrwerk richtig was rausholen.

• Ich warte jetzt erst mal 2 Fahrzeuge ab.

Porsche e-718 und Caterham Project V. Einmal Cabrio, einmal sehr leichtes Coupe. Mal schauen was bei den beiden rauskommt. Beide werden meiner Meinung nach unter 100.000 € anfangen, jedoch in Basis teurer sein als ein Cyberster. Porsche angeblich ab 85.000 € und der Caterham angeblich ab 96.000 €.

OK, sind teurer als ein MX-5, aber billiger, als wenn ich 5 Fahrzeuge in der Garage stehen habe. :S

Den Cyberster werde ich zwar mal Probe fahren, aber kann jetzt schon sagen, dass ich mir keinen kaufen werde. Er hat vieles, mit dem ich jetzt schon, ohne ihn je gesehen oder gefahren zu haben, meine Probleme habe.

1. Sitzposition zu hoch und Blick direkt auf Scheibenrahmen

2. Lambotüren (sehen toll aus, aber wenn Sensoren mal nicht richtig funktionieren, hauen sie mir unter die Garagendecke) ;)

3. zu viel Bildschirme und schnick-schnack

4. Viel zu schwer

Mal schauen, was mir noch so auffällt, wenn ich ihn erst einmal live sehe. :/