• Also nach den ersten Videos, ohne selber einen live erlebt oder darin gesessen zu haben: Ein Auto zum Cruisen (Akku wird im Normalbetrieb ev. 300 km reichen. Bei einer spaßigen Ausfahrt sollten die Ladesäulen wesentlich dichter stehen) und am Besten für Fahrer unter 1,70m? Kommt die Zusammenfassung so halbwegs hin?

    Bei den KM bin ich dann auf die Praxis gespannt. Erinnere mich da an Tesal Model 3 mit 527km Reichweitenangabe. Bei der Testfahrt mit max 130km/h, alles in Richtung Eco eingestellt und 21 Grad Innen (draußen knapp um/über 0) waren es dann rd. 250km als der Akku von 100 auf 0 war.

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

  • Also ich hab ja auch mit meinen 1,80 schon drin gesessen und hatte keine Probleme. Hab eher lange Beine :)

    Liebe Grüße

    Vany


    Mazda MX-5 RF G160 Exclusive Line in Soul Red, foliert in Orafol 970-319 Ultramarine-violet, SPS Street, Gen4 Tenshi ESD

    Toyota GR Yaris in Precious Black

  • So unterschiedlich sind Geschmäcker…


    Mir wären die Türen beim Ein- und Aussteigen peinlich. Das finde ich voll 80er ^^

    Schnäuzer, Ray Ban, Buffalos, waren auch mal out und nun wieder in. Man kann auch mal gegen den Strom schwimmen.

    Von den Bildern und Videos her, mag ich den Wagen. Meine Geldbörse mag ihn weniger.

  • War gerade eine Runde spazieren und bin beim MG Händler rein.

    Er wirkt in Natura wirklich um einiges kleiner als auf den Fotos. Gefallt mir sehr gut.

    Momentan gibt es nur den Allradler und im Februar (wenn ich mir das richtig gemerkt habe) kommt die Heckantriebvariante.

    Preisunterschied unterm Strich in etwa bei 15.000 Euro.

    Werde im Jänner mal eine Runde drehen. Laut dem Händler soll es einen Mode geben, bei dem das Gaspedal und das Bremspedal die Vibrationen eines Verbrenners nachahmen soll. Kann mir das noch nicht so richtig vorstellen :/

  • War gerade eine Runde spazieren und bin beim MG Händler rein.

    Er wirkt in Natura wirklich um einiges kleiner als auf den Fotos. Gefallt mir sehr gut.

    Momentan gibt es nur den Allradler und im Februar (wenn ich mir das richtig gemerkt habe) kommt die Heckantriebvariante.

    Preisunterschied unterm Strich in etwa bei 15.000 Euro.

    Werde im Jänner mal eine Runde drehen. Laut dem Händler soll es einen Mode geben, bei dem das Gaspedal und das Bremspedal die Vibrationen eines Verbrenners nachahmen soll. Kann mir das noch nicht so richtig vorstellen :/

    Ich glaube das machen auch schon einige Racing Simulatoren!

    Vielleicht kann da ein Besitzer eines selbigen etwas dazu berichten!

    Ist natürlich weit hergeholt der Vergleich zur Realität aber Technik müsste ja die gleiche sein vom Prinzip her! 🫣🤷‍♂️

  • Ich glaube das machen auch schon einige Racing Simulatoren!

    Vielleicht kann da ein Besitzer eines selbigen etwas dazu berichten!

    Ist natürlich weit hergeholt der Vergleich zur Realität aber Technik müsste ja die gleiche sein vom Prinzip her! 🫣🤷‍♂️

    Da hast du recht. An das hab ich gar nicht gedacht.

    Vielleicht im Autosegment neu, aber prinzipiell keine Errungenschaft.

  • In Österreich sind es 54.590.- zu 62.590.-

    Warum der Händler von ca. 15.000 gesprochen hat, weiß ich auch nicht :) Wir haben uns nur recht oberflächlich über die Preise unterhalten.

    Recht hast Du.

    Das sind ja verdammt viel Unterschied zu Lux.

    Werde den Verkäufer mal fragen, wieso….


    IMG_7877.jpg

    Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

    MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line


  • Ich würd auf jeden Fall 2WD in Mystic Teal mit schwarzem Verdeck und rotem Interieur nehmen 😍

    Liebe Grüße

    Vany


    Mazda MX-5 RF G160 Exclusive Line in Soul Red, foliert in Orafol 970-319 Ultramarine-violet, SPS Street, Gen4 Tenshi ESD

    Toyota GR Yaris in Precious Black