• Ein i4 M50 wiegt deutlich mehr als ein Cyberster (hat auch 400kg mehr zulässiges Gesamtgewicht und über 2.6T damit) weiß ich zufällig fahre nämlich einen :D. Und ich muss sagen das ich genau das Gegenteil finde, es gibt da sehr viele Unterschiede wie bei allen Autos.


    Trotzdem ist der Cyberster vermutlich noch zu schwer, der tiefe Schwerpunkt wird dann aber trotzdem Spaß machen so wie die Instantpower. Und wenn die gut gemanaged wird, kommt einfach kein Verbrenner mit.

  • War nur meine Meinung, ich werde den Cyberster auch probe fahren aber mit der fahrerischen Erfüllung meines MG TF mit nur 136ps wird er vermutlich weit weg sein.

    Naja hoffen wir dass die Kommunisten den besser zusammenbauen als die Engländer damals.

  • Ich denke die Software wird bei mir das absolute KO Kriterium für den Cyberster sein und im Moment wie sich MG gegenüber Kunden verhält. Kenne ein paar MG4 Fahrer und die sind alle mit ihren Problemen komplett alleine gelassen.

  • Ja und gerade bei den spassigen Autos ist ne community und ein guter Aftermarket wichtig. Und bei MG aber auch Hyundai Ioniq Modellen kommt man schlecht an die Software etc.

    Nach dem Rover und dem MG TF bin ich endgültig im Mainstream hängengeblieben.

    Nie wieder nische😅🤣

  • Für mich ist ein E-Motor der absolut beste Motor.

    Wenn es nicht so teuer wäre, hätte ich meinem MX5 schon ein verpassen lassen.

    Ich habe mal vor 3 Jahren den Versuch gestartet und bin bei dem, wie ich ihn haben wollte bei ca. 55.000 € (nur Umbau ohne Auto). gelandet. Hätte es fast sogar machen lassen. Ist an zwei Kriterien jedoch gescheitert. Keine Schnellladung (max. 22kw AC) und zu kleine Batteriekapazität.

    Das war mir dann der Spaß doch nicht wert. Beim Gewicht wäre er fast gleich geblieben.

  • Für mich ist ein E-Motor der absolut beste Motor.

    Wenn es nicht so teuer wäre, hätte ich meinem MX5 schon ein verpassen lassen.

    Ich habe mal vor 3 Jahren den Versuch gestartet und bin bei dem, wie ich ihn haben wollte bei ca. 55.000 € (nur Umbau ohne Auto). gelandet. Hätte es fast sogar machen lassen. Ist an zwei Kriterien jedoch gescheitert. Keine Schnellladung (max. 22kw AC) und zu kleine Batteriekapazität.

    Das war mir dann der Spaß doch nicht wert. Beim Gewicht wäre er fast gleich geblieben.

    Ich bin da auch immer wieder am Recherchieren ob man die Anni nicht umbauen könnte, aber wie du sagst es ist schweine teuer. Mittlerweile bauen aber Menschen Tesla Antriebe um, deswegen geht dann wenigstens Schnellladen.

  • Für mich ist ein E-Motor der absolut beste Motor.

    Wenn es nicht so teuer wäre, hätte ich meinem MX5 schon ein verpassen lassen.


    Wollte grad nen gebrauchten Tesla Roadster vorschlagen, aber die Preise sind ja utopisch. Aber optsich sieht er imho sehr gut aus....

    seit 3/24 ein Kinenbi von 12/22 mit K-Tec Street, 30mm/40mm Spurplatten und Domstreben v+h - Getriebetod bei 4.500km :rolleyes: Tauschgetriebe bei 8.500km :)