• Mit dem link.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

    MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line


  • Hab den MG Cyberster nur in den Katakomben betrachten dürfen & probesitzen.


    Aber das gefällt mir schon extrem gut. 🤩😍


    Nächste Woche ist der Showroom fertig,

    dann wird es bessere Photos geben.


    Er wirkt in Wirklichkeit kleiner & rassiger als auf den Videos/Photos.


    IMG_7810.jpg


    IMG_7809.jpg


    IMG_7811.jpg


    IMG_7807.jpg


    IMG_7808.jpg


    IMG_7812.jpg

    Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

    MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line


    Einmal editiert, zuletzt von Big-J ()

  • Diese Blinker als Pfeil hinten gefallen mir nicht. Hat was von Straßenwachtfahrzeug...ansonsten wäre das genau mein Ding. Mal 10 Jahre abwarten, was die Teile dann gebraucht kosten.

    seit 3/24 ein Kinenbi von 12/22 mit K-Tec Street, 30mm/40mm Spurplatten und Domstreben v+h - Getriebetod bei 4.500km :rolleyes: Tauschgetriebe bei 8.500km :)

  • Habe eben den Kurztest im Focus angesehen

    https://www.focus.de/auto/erster-elektro-cabrio-der-mg-cyberster-cabrio-auf-testfahrt-in-nizza-e-ndlich-oben-ohne_id_260537325.html


    Mir gefällt das Aussendesign sehr gut, aber innen die vielen Bildschirme gehen wirklich gar nicht.

    Da weiß man überhaupt nicht wo man hinsehen soll, auch wenn ein Teil frei konfigurierbar ist.

    Kofferraum ist für die Fahrzeuggrösse ok bis gut. Avisierte Reichweite wäre so ok, aber wie

    die Testerin sicher richtig anmerkt, dürften aus den 400 bei spaßiger Fortbewegung eher 300km

    werden, ich tippe da sogar eher auf 250-280km. Also zu kleine Reichweite.

    Tja und der Preis, puh 70k€ für Allrad und 500PS oder 65k€ für um die 350PS und Heckantrieb

    ist gelinde gesagt teuer.

    Viele Grüße aus BASF-City (von einem Franken in der Diaspora 😉)

    Jörg


    Derzeitige Autos:

    Mazda MX-5 ND 2.0 Kazari Roadster 2024/Audi TT Quattro Roadster 2019/Suzuki Swift Sport 2021

  • 70k € (Basis) für ein Roadster mit Allradantrieb, 510 PS, 725Nm und einer Beschleunigung von 3,2 sek auf 100km/h ist nicht wirklich viel. Eher ein Schnapper. ;)


    Wo liegen ähnliche Verbrenner (Cabrio/Roadster/Targa, Allrad 500+ PS) preislich?


    Den Preis finde ich sehr günstig. Mir persönlich gefällt jedoch der ganze Schnick-Schnack nicht. Manchmal ist weniger mehr. Wenn man bei dem Teil mal auf Fehlersuche gehen muss, dann gute Nacht. :/

  • Das was mich stört, Sitze haben schlechten Seitenhalt, Fahrwerk ist weich, Ladeleistung eher so meh, keine Ladeplanung.


    Was mir super gefällt, Kofferraum, der ist viel größer als beim MX5 oder F-Type. Optik finde ich wirklich super, die Türen sind sowieso der Hammer.

  • So unterschiedlich sind Geschmäcker…


    Mir wären die Türen beim Ein- und Aussteigen peinlich. Das finde ich voll 80er ^^

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Das was mich stört, Sitze haben schlechten Seitenhalt, Fahrwerk ist weich, Ladeleistung eher so meh, keine Ladeplanung.


    Was mir super gefällt, Kofferraum, der ist viel größer als beim MX5 oder F-Type. Optik finde ich wirklich super, die Türen sind sowieso der Hammer.

    Mich störrte mehr die begrenzte Verstellung der Sitze nach hinten un in der Tiefe.

    Man sitzt schon hoch , musste die Rückenlehne weit nach hinten neigen um nicht den Frontrahmen vor den Augen zu haben.


    Wie hier gut zu sehen ist.


    IMG_7821.jpeg


    Zum Kofferraum, die Öffnung ist +- gleich wie im ND, aber die tiefe Mulde im ND fehlt.

    Der Kofferaum ist aber tiefer richtung Innenraum unter dem Verdeck.

    Also flache, längere Taschen passen ideal im Cyberster.

    Hinter den Sitzen ist aber auch Stauraum den man für Softtaschen nutzen kann.


    IMG_7820.jpeg

    Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

    MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line