• wenn man sich den ganzen Streß mit Umweltaktivisten und der zögerlichen deutschen Genehmigiungsbürokratie so anschaut, wäre ein Griff zum schon vorhandenen Objekt, was man nur noch für seine Bedürfnisse anpassen muß, sicher die schnellere Lösung, als auf der grünen Wiese neu zu bauen.

    seit 3/24 ein Kinenbi von 12/22 mit K-Tec Street, 30mm/40mm Spurplatten und Domstreben v+h - Getriebetod bei 4.500km :rolleyes: Tauschgetriebe bei 8.500km :)

  • Ich glaube, bis wir so weit sind, dass ein E-Sportwagen für Enthusiasten kommt, geht noch sehr viel Wasser den Rhein runter.

    Es gibt auch schon einige E-nthusiasten. :D

    Instagram @mx5rf_homura

    Sarkasmus ist meine Muttersprache, aber auch Ironie spreche ich fliessend.


    Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker, schwarze Logos

    Abgeholt an 7.6.23

  • wenn man sich den ganzen Streß mit Umweltaktivisten und der zögerlichen deutschen Genehmigiungsbürokratie so anschaut, wäre ein Griff zum schon vorhandenen Objekt, was man nur noch für seine Bedürfnisse anpassen muß, sicher die schnellere Lösung, als auf der grünen Wiese neu zu bauen.

    Warum muss ich da jetzt an Tesla und Grünheide denken...?

    Musk hat ja offensichtlich einzig die Auslieferung der dort gebauten Fahrzeuge gestoppt, solange die Baugenehmigung nicht vorlag.

    So zumindest die Infos, die an einen Wenig- bis Nichtinteressierten herangetragen wurden.

    ND G184 SL + SP | H&R Monotube | VA30 HA36

  • Noch ein neues Video, hoffe es kommen jetzt dann mal deutsche Fahrvideos:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ist wirklich ein schickes Gerät und erinnert mich innen wie außen (bis auf das Heck), sehr stark an meinen vorherigen F-Type aus 2019.

    Bin gespannt, ob und wann er tatsächlich auf den deutschen Markt und zu welchem Endpreis kommen wird.

    Und natürlich auch auf die Lieferzeiten, da bestimmt schon einige auf der Bestellliste stehen werden.

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, Poly Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, HR-Monotube Fahrwerk, Glas-Windschott und HR-Spurplatten von ATH, GEN4 Tenshi inkl. Diffusor und Stubby von Zymexx

  • Hier noch ein Video von dem Ding aufm Track


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Klingt erstmal nicht ganz verkehrt, vor allem weil die EU Version ein anderes Fahrwerk haben soll macht es mich schon neugierig.

  • Den MG CYBERSTER steht seit paar Wochen beim Lux. Vertragshändler zu Demo im Showroom, bin aber bewusst (noch) nicht dorthin gefahren, um nicht in unnötige Versuchung zu kommen. :saint:


    IMG_7139.jpeg

    Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

    MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line


  • Ich habe gerade nachgeschaut und bin erstaunt: bei uns in AT sollen der Trophy 54k und der GT 62k kosten. Müssten es dann bei euch nicht noch ein paar Tausender weniger sein?