• Würd ja interessehalber durchaus mal ne Probefahrt machen, aaaaaaber

    Trotz Ankündigung für 2024, ist nichts passiert. Noch nichts konfigurierbar, kaufbar, geschweigeden ansehbar.

    nur dünne Worte.

  • Ist durchaus ein Argument, aber darum ging es nicht ^^

    Hey, du sprachst doch von Ansprüchen!


    Wenn mein Anspruch nun ist, dass der Wagen - ohne den Verkauf von Organen (im Zweifel auch den eigenen) - für Normalverdiener erschwinglich sein sollte, dann steht's eher schlecht um die Attraktivität des Akku-Boxsters.


    Wenn der MG schon bei umgerechnet 65.000 € liegt, kann ich froh sein, wenn ich mir den Porsche in 1:18 leisten kann :D


    Nunja, ich möchte euch jetzt aber auch nicht weiter mit meiner Armut belästigen und bleibe meinem ND treu :thumbsup:

    Homura G184 Roadster RF in Jet Black, EZ 10/23

    The Cone, Unterboden- & Hohlraumversiegelung, Frontgrill Mesh in schwarz, K-Tec Street Gewindefahrwerk, H&R Spurplatten 30mm/40mm

  • Ja eh - aber von deinem Anspruch und den hast du zu dem Zeitpunkt noch nicht geäußert 8o


    Sehe es aber eh auch so wie du. Ein E-Boxster/Cayman wird für mich nie in Frage kommen.

    Sobald er finanzierbar ist, ist die Technologie vom Akku vermutlich so hinten nach, dass es nicht mehr attraktiv erscheint.

  • Ihr denkt ein bisschen falsch zur Akkutechnologie, wenn euch die Ladegeschwindigkeit reicht dann reicht sie auch in 10 Jahren noch. Ist wie beim iPhone nur weils ein Neueres gibt ist das alte nicht auf einmal nichts mehr für die eigenen Ansprüche.


    Und auch davor haben sich Autos weiterentwickelt siehe ND1 zu ND2 und mehr PS etc.. heißt trotzdem nicht dass der Alte nicht mehr funktioniert.


    In den letzten zwei Jahren hat sich auch nicht wirklich viel getan ausser im Superluxus Bereich sonst gibts vor allem viele Ankündigungen.

  • So gut ich den Wagen auch finde - für 65k bekomme ich einen Boxster Jahreswagen mit unter 20tkm. Der Werterhalt dürfte entsprechend einseitig ausfallen.

    seit 3/24 ein Kinenbi von 12/22 mit K-Tec Street, 30mm/40mm Spurplatten und Domstreben v+h - Getriebetod bei 4.500km :rolleyes: Tauschgetriebe bei 8.500km :)

  • Bin ich völlig bei dir. Ich brauch auch nicht immer das Neueste und neu ist auch nicht immer besser.

    Deswegen habe ich "attraktiv erscheint" geschrieben :)

    Bin gespannt welche Technologiesprünge in den nächsten Jahren kommen werden.

  • Ich vermute auch dass durch die Einfuhrzölle der Preis komplett unattraktiv wird für den MG. Aber mal sehen die Chinesen bauen nun fleißig in EU Ländern Fabriken um die Zölle zu umgehen.

  • die Chinesen bauen nun fleißig in EU Ländern Fabriken um die Zölle zu umgehen.


    wozu neu bauen, gibt ja demnächst auch einige auf dem "Gebrauchtmarkt", Fachpersonal ist dann auch vorhanden... :whistling:

    seit 3/24 ein Kinenbi von 12/22 mit K-Tec Street, 30mm/40mm Spurplatten und Domstreben v+h - Getriebetod bei 4.500km :rolleyes: Tauschgetriebe bei 8.500km :)

  • Kein Fachpersonal für BEV vermutlich, da die deutschen Hersteller die nicht weiterbilden :D.


    Aber ja, da wird bestimmt einiges aufgekauft werden die Frage ist ob sie alte Fabriken wollen.