Vorallem wird es immer weniger Fahrzeuge geben die noch eine normale Handbremse haben. Da wird niemand durm rum kommen.
MGC EV
-
-
Wenn ich im Alltag eine normale Handbremse benötigen würde, wäre ich nicht konform unterwegs Ich vermisse die beim GTI auch nicht, zumal die Autos mit el. Parkbremse das Rückrollen am Hang verhindern. Hier würde man die normale Handbremse ggf. noch gebrauchen.
-
Hm, hatte ich bei 3 verschiedenen Autos mit elektronischer Handbremse nie als Problem. Weder Hyundai, Jaguar noch BMW machten da Probleme.
Nur weil du es nicht hattest, heißt es nicht, dass es Probleme damit geben kann.
Das Netz ist voll davon.
Heißt im Umkehrschluss nich, das die manuelle fehlerfrei ist.
Und ja, man wird sich damit arrangieren müssen.
Man nehme doch nur die neuen Teslas, die noch nicht mal mehr Blinkerhebel haben.
-
Ohne Strom kein Lösen der Bremse 😱
Dat Ding steht
Im CX-30 dreimal erlebt (Ruhestrom-Probleme), einmal davon direkt vor der Garage ... der MX-5 konnte also auch nicht benutzt werden
Also mal schnell zu spät zur Arbeit gekommen
-
Nur weil du es nicht hattest, heißt es nicht, dass es Probleme damit geben kann.
Das Netz ist voll davon.
Heißt im Umkehrschluss nich, das die manuelle fehlerfrei ist.
Und ja, man wird sich damit arrangieren müssen.
Man nehme doch nur die neuen Teslas, die noch nicht mal mehr Blinkerhebel haben.
Ich kenne ehrlich auch sonst niemand mit Problemen bei der elektrischen Handbremse, dagegen Gerissene Manuelle Seile :D.
Wie bei allem gibt es Fehler. Aber es wäre kein Grund ein Auto nicht zu kaufen.Das Netz ist halt oft voll mit Fehlern von jeglichem Bauteil.
-
Das es kein Grund ist, so ein Auto zu kaufen, unterschreibe ich.
-
Eine elektrische Handbremse ist hackable.
-
Ich vermisse die beim GTI auch nicht, zumal die Autos mit el. Parkbremse das Rückrollen am Hang verhindern. Hier würde man die normale Handbremse ggf. noch gebrauchen.
Das kann auch ein Auto ohne elektrische Handbremse, weil es nicht über die Handbremse geht.
Ich brauche die Handbremse auch nur zum sichern beim Parken, aber ich verkaufe es fragenden Mitbürgern im MX5 immer mit "das ist halt noch ein echter Sportwagen und hilft beim Einleiten eines Drifts".
-
Auch wenn ich die mechanische Handbremse nicht zum Fahrzeug Anstellen nutze:
Urlaub im nördlichen Lappland.
Wir kommen von der Tour zurück zum Auto.
Batterie leer.
Wagen angeschoben und im dritten Gang Kupplung kommen lassen.
Motor läuft.
Ich möchte nicht wissen was wir da hätten veranstalten müssen, wenn wir eine elektrische Handbremse gehabt hätten.
-
Einen Batterie-Booster habe ich fast immer dabei, besonders auf Reisen