Wieso nicht? Es macht auch Menschen mehr Spaß Hand zu schalten obwohl gute DSG und Automatiken schneller sind und bequemer :).
MGC EV
-
-
Der Vergleich entzieht sich meiner Logik. Beim Verbrenner ist ein Wechselgetriebe systemisch notwendig, in welcher Ausprägung auch immer. Beim E-Antrieb simuliert man hier etwas, dass keinerlei Notwendigkeit hat. Da macht mein automobiler Autismus leider nicht mit.
Aber ich sagte ja: Jeder Jeck ist anders...
-
Naja, im Grunde gibt es keinen Grund mehr beim Verbrenner ein langsameres Schaltgetriebe zu verbauen. Die Elektronik kann es besser, also wieso noch Hand schalten?
Weil Menschen es wollen.
Selbe Logik beim simulierten Getriebe, es gibt keinen Grund das zu machen außer dass Menschen es wollen :).
-
Naja, im Grunde gibt es keinen Grund mehr beim Verbrenner ein langsameres Schaltgetriebe zu verbauen.
Doch, Package, Gewicht und (für Münchner vermutlich nicht nachvollziehbar) Kosten...
-
Wenn mehr die Automatik kaufen wird die automatisch günstiger. Siehe USA :).
-
Für meinen Geschmack braucht es die Getriebesimulation nicht, denn wenn man sich an den Instantpunch und volle Reku gewöhnt hat macht das genauso viel Spaß einfach One-Pedal am Limit zu fahren. Leider bauen viele Hersteller keinen One Pedal Modus mehr ein für schnelle Bergstrecken. Wobei ich den BMW zum Beispiel in Adaptiv liebe, der macht das so super da er die Strecke dank Navi "kennt".
Und das wird im MG sicher auch sehr sehr viel Spaß, wenn er das gut kann.
-
Ich find's auch doof. Aber wenn diese Schaltpausensimulation manch einem gefällt...
Kann es sein, dass dieser Ioniq 5 N kein wirklicher Verkaufsschlager ist?! Ich habe bisher noch nicht einen auf der Straße gesehen. Mein freundlicher Hyundai-Verkäufer (habe seit kurzem einen Tucson als Dienstwagen) meinte auf meine Nachfrage, dass sie alle von den Kisten abbestellt hätten. Stünden absehbar wie Blei oder würden nur Probefahrttouristen anlocken. Der Bestand an unverkauften Fahrzeugen von Hyundai Deutschland sei auch riesig. -
Deutschland hat generell ein BEV Problem weil alle Angst haben vor was auch immer.
Das Einzige echte Problem sind Ladepreise und das repariert sich hoffentlich 2025. Durch verschiedene Faktoren.
Danach ists nur „German Angst“ und dann schauen wir nochmal :).
Hätte der Cyberster nicht das Service und Softwareproblem von dem mich MG erst überzeugen muss wäre er sicher in der engeren Wahl.
-
mxzz Hast du da Infos dazu warum du glaubst die Ladepreise sinken? Gern auch per PM um hier nicht vom Thema abzukommen
Ich hatte mich mal vor langem beim Newsletter angemeldet und hoff das ich informiert werd wenn man das Ding Probefahren kann. Ich geb zu ohne Kaufabsicht weil en drittes Fahrzeug neben Model Y und MX-5 nicht drin und auch absolut unnötig ist, aber interessieren würde mich das Teil. Aber weniger als MX-5 Ersatz sondern als schönen offenen Cruiser.
-
Hubject als Monopolist fällt zusammen. Und die ersten großen senken die Preise wie BMW Charging, Aral Pulse etc.
Das würfelt 2025 vieles neu.