Eigene Drehzahlscheiben

  • Das Filament sieht verarbeitet gut aus.

    Vor allem der metallic Effekt lässt kleinste Fehler optisch komplett verschwinden.

    Die Farbe von deinem Nagellack wäre ganz passend in meinem. :thumbsup:

    Bin gespannt wie es eingebaut aussieht.

    Sowohl bei Tageslicht, als auch im dunkeln.

    Bilder ohne Blitzlicht wären da nice.

    - Mein Miata -


    Änderungen: Japan Racing JR18 8x17 ET35, Hankook V12 Evo2 215/40, SPS Street, Zymexx Gen5 ESD + Diffusor, Dragonwing Spoiler, Lenkrad Yuki2 @ Zymexx, farbige Gurte in Bordeaux, Mittelkonsole beledert, Hardracer Domstreben, Stubby, Doorbushings, Dämmung in Türen - Innenraum - Kofferaum, schwarze Embleme, Löcher in Heckstossstange gecleant


    HiFi: Audio System X165 EVO2, Lautsprecheraufnahmen aus massivem Alu


  • Ich druck mir erst noch einen Schaltknüppel in der Farbe, dann baue ich die Sachen ein und mach ein Foto für euch :thumbsup:

    Liebe Grüße

    Vany


    Mazda MX-5 RF G160 Exclusive Line in Soul Red, foliert in Orafol 970-319 Ultramarine-violet, SPS Street, Gen4 Tenshi ESD

    Toyota GR Yaris in Precious Black

  • 🙄 ja ja ich weiß, sie soll es einfach in Resin drucken ...

    Ist nur einfach nicht hilfreich wenn sie jetzt mit dem ihr zur Verfügung stehenden arbeiten möchte!

    Wenn du das Ergebnis für einen FDM-Druck nicht für ordentlich hältst kannst du doch Tipps geben um das Ergebnis zu verbessern (habe ich auch versucht), wenn nicht, dann brauchst du eigentlich nichts dazu zu sagen, schon gar nicht so eine sinnfreie Bemerkung 😉


    Wenn sie die 3D Datei online stellen sollte, kann doch jeden selbst entscheiden wie er das druckt. Ich würde das auch anders machen aber was soll's, hat hier nichts verloren wenn es für sie keine Hilfe ist!


    Grüße Maxi

  • Ist das euer Ernst ?

    Ja schon.

    Ich fand die Entstehung von der Idee bis zur finalen Umsetzung interessant und das Ergebniss mit dem Filament deutlich besser, als der Test zuvor.

    Wenn du ein perfektes Finish haben willst, dann bestellst du dein 3D Projekt beim Profi.

    Ich will nicht für Vanyminator sprechen, aber kein halbwegs schlauer Mensch nutzt Resin im Wohnzimmer.

    Aber wie geschrieben, ich bin auf die Bilder nach dem Einbau gespannt.

    - Mein Miata -


    Änderungen: Japan Racing JR18 8x17 ET35, Hankook V12 Evo2 215/40, SPS Street, Zymexx Gen5 ESD + Diffusor, Dragonwing Spoiler, Lenkrad Yuki2 @ Zymexx, farbige Gurte in Bordeaux, Mittelkonsole beledert, Hardracer Domstreben, Stubby, Doorbushings, Dämmung in Türen - Innenraum - Kofferaum, schwarze Embleme, Löcher in Heckstossstange gecleant


    HiFi: Audio System X165 EVO2, Lautsprecheraufnahmen aus massivem Alu


  • Danke euch!


    beetyii Ich bin durchaus Fan von rauem Umgangston aber ich hab keine Ahnung was dein fucking Problem ist. Mein Projekt ist nicht perfekt, das weiß ich selbst, aber ich mach das in aller erster Linie für mich. Wenn ich damit anderen noch eine Freude machen kann, umso besser. Du kannst gerne einen dreistelligen Betrag für ein perfektes Ergebnis ausgeben aber ich bin dafür zu geizig :D

    Liebe Grüße

    Vany


    Mazda MX-5 RF G160 Exclusive Line in Soul Red, foliert in Orafol 970-319 Ultramarine-violet, SPS Street, Gen4 Tenshi ESD

    Toyota GR Yaris in Precious Black

  • Ja da scheiden sich die Geister!

    Finde deinen Ansatz höchst lobenswert! :thumbsup:

    Ich für meinen Teil zum Beispiel könnte sowas nicht in 3d planen oder zeichnen!

    Ja der Druck könnte besser sein und ja man könnte auch die Datei noch etwas anpassen, aber grundsätzlich passt das schon! :thumbup:

    Würd ich mir das einbauen, eher nicht weil zu viel Aufwand und mir gefällt der Drehzahlmesser derzeit so wie er ist!

    Soll nicht heißen das ich irgendwann mal nicht Lust drauf habe! :)

    Schließlich hab ich mir einfach so aus Spaß das 3d gedruckte Transformer Logo ans Auto gepappt! :D

    Also, bitte weitermachen und sich selber an dem selbsterschaffenen freuen!

    Denke mal die meisten gestallten ihr Fahrzeug für sich selber und nicht für andere!!!


    Greetz Stealth

  • Es ist euer Ernst und ihr habt Recht - es ist ihr Thread, den ich hier mit meinen unnützen und überflüssigen "Tips" zumülle - ich bitte um Entschuldigung, lasse euch hier in Ruhe und wünsche euch noch viel Spaß mit den Tachoscheiben, vor allem im Sommer... :thumbsup:




    Rolf