Eigene Drehzahlscheiben

  • Das meinte ich damit. Die Layerhöhe etc. anpassen. Evtl. das radiale Muster für die Oberseite, das dürfte am besten aussehen, ausser du hälst das kurz über Aceton um es glatt zu bekommen. Ich hab sowas bisher aber noch nicht gemacht.


    Ich finde es super!

    Instagram @mx5rf_homura

    Sarkasmus ist meine Muttersprache, aber auch Ironie spreche ich fliessend.


    Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker, schwarze Logos

    Abgeholt an 7.6.23

  • Das meinte ich damit. Die Layerhöhe etc. anpassen. Evtl. das radiale Muster für die Oberseite, das dürfte am besten aussehen, ausser du hälst das kurz über Aceton um es glatt zu bekommen. Ich hab sowas bisher aber noch nicht gemacht.


    Ich finde es super!

    Kann man Aceton bei PLA verwenden? Dachte das geht nur bei ABS?


    Ich hab heut Morgen schon recherchiert wegen der obersten Ebene und werde dieses Wochenende noch ein bisschen rumexperimentieren mit den Cura-Einstellungen (Ironing, Top Skin Expand Distance, Top Layer Thickness, Z Hop)

    Liebe Grüße

    Vany


    Mazda MX-5 RF G160 Exclusive Line in Soul Red, foliert in Orafol 970-319 Ultramarine-violet, SPS Street, Gen4 Tenshi ESD

    Toyota GR Yaris in Precious Black

  • werde dieses Wochenende noch ein bisschen rumexperimentieren mit den Cura-Einstellungen (Ironing, Top Skin Expand Distance, Top Layer Thickness, Z Hop)

    Pattern: Zig-zag

    Line Spacing: 0.2mm

    Flow: 25%

    Inset: 0.2mm

    Speed: 150mm/s

    Acceleration: 500mm/s2

    Jerk: 20mm/s

    Skin Overlap Percentage: 10%

    Skin Overlap: 0.04mm


    Bin mir aber nicht sicher, ob man bei der Scheibe ironing vernünftig umsetzen kann.

    Einen Versuch wäre es aber Wert.

    So viel Material geht im schlimmsten Fall ja nicht flöten.


    EDIT: Das sind die Einstellungen zu 'enable ironing'

    - Mein Miata -


    Änderungen: Japan Racing JR18 8x17 ET35, Hankook V12 Evo2 215/40, SPS Street, Zymexx Gen5 ESD + Diffusor, Dragonwing Spoiler, Lenkrad Yuki2 @ Zymexx, farbige Gurte in Bordeaux, Mittelkonsole beledert, Hardracer Domstreben, Stubby, Doorbushings, Dämmung in Türen - Innenraum - Kofferaum, schwarze Embleme, Löcher in Heckstossstange gecleant


    HiFi: Audio System X165 EVO2, Lautsprecheraufnahmen aus massivem Alu


  • Ich hab erstmal nur den Haken bei Ironing, Z-Hop und Monotonic Order reingemacht und die restlichen Einstellungen so gelassen. Bei meinen Testwürfeln hat das ein sehr gutes Ergebnis gebracht, deswegen läuft jetzt der nächste Testdruck der Scheibe :)

    Liebe Grüße

    Vany


    Mazda MX-5 RF G160 Exclusive Line in Soul Red, foliert in Orafol 970-319 Ultramarine-violet, SPS Street, Gen4 Tenshi ESD

    Toyota GR Yaris in Precious Black

  • Ich vermute, dass die kleinen Erhöhungen, bzw. Umrandungen bei den Zahlen usw. tatsächlich ein Problem für ein glattes Finish darstellen könnten.

    - Mein Miata -


    Änderungen: Japan Racing JR18 8x17 ET35, Hankook V12 Evo2 215/40, SPS Street, Zymexx Gen5 ESD + Diffusor, Dragonwing Spoiler, Lenkrad Yuki2 @ Zymexx, farbige Gurte in Bordeaux, Mittelkonsole beledert, Hardracer Domstreben, Stubby, Doorbushings, Dämmung in Türen - Innenraum - Kofferaum, schwarze Embleme, Löcher in Heckstossstange gecleant


    HiFi: Audio System X165 EVO2, Lautsprecheraufnahmen aus massivem Alu


  • Was sagt die Katze dazu ^^ ?

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Vanyminator magst Du vielleicht Mal deine Cura-Einstellungen Posten?

    Ich bin mir ziemlich sicher das da ein deutlich besseres Oberflächenfinisch drin ist, auch die Fäden müssen nicht sein, da brauchst ja sonst ewig mit der Nacharbeit.


    Habe ich das richtig verstanden das du die Scheiben gerne direkt in Wunschfarbe drucken möchtest, kein Lack mehr drüber?

    Das Lila oder das Türkis fände ich bei deiner Außenfarbe super!


    Ich würde die Datei an deiner Stelle auch nicht gratis weiter geben, Stelle sie doch für ein paar Euro bei z.b. Cults3d zum Download bereit, du hast doch da jetzt schon ordentlich Zeit rein gesteckt, das muss nicht immer alles gratis sein 👍🏻


    Grüße Maxi