Eigene Drehzahlscheiben

  • da die Zahlen einfach Löcher sind und in der Armatur der Hintergrund weiß beleuchtet ist.

    Ich kenne die Silberne Gestaltung vom GT86. Da war der Drehzahlbereich so. Wenn am Tag das Licht- und damit die Tachbeleuchtung bei dem an war, dann tat die schwarze Linie um die Zahlen richtig gut. Ohne wäre es schon anstrengend gewesen, diese zu erkennen.
    Aber warten wir mal ab, was dein erster Versuch bringt :thumbsup:

  • Geile Nummer!


    Hätte sehr starkes Interesse an der Scheibe und aber auch an der finalen stl.-Datei.


    Magst du mir schreiben, gerne auch als PN, wie genau du die Scheibe eingescannt und dann weiterbearbeitet hast?

    Kurvige Grüße aus dem Münsterland
    Patrick


    <3 MX-5 SKYACTIV-G 184 AL-SPORTS SPO-P ACT-P NAV ACAA Magmarot <3

  • Geile Nummer!


    Hätte sehr starkes Interesse an der Scheibe und aber auch an der finalen stl.-Datei.


    Magst du mir schreiben, gerne auch als PN, wie genau du die Scheibe eingescannt und dann weiterbearbeitet hast?


    Klar! Ich tippe dir mal was zusammen :)

    Liebe Grüße

    Vany


    Mazda MX-5 RF G160 Exclusive Line in Soul Red, foliert in Orafol 970-319 Ultramarine-violet, SPS Street, Gen4 Tenshi ESD

    Toyota GR Yaris in Precious Black

  • Geile Nummer!


    Hätte sehr starkes Interesse an der Scheibe und aber auch an der finalen stl.-Datei.

    Ich würde das an ihrer Stelle nicht machen! Ich finde wer sich den Kopf zerbricht und sowas entwickelt, der soll auch ruhig ein wenig Geld damit verdienen dürfen.


    Das sehe ich übrigens auch im Einklang mit dem Forumsgedanken!

  • Ich würde das an ihrer Stelle nicht machen! Ich finde wer sich den Kopf zerbricht und sowas entwickelt, der soll auch ruhig ein wenig Geld damit verdienen dürfen.

    Prinzipiell hast du Recht, aber sie hat es angeboten. Ausserdem ist es ein geben und nehmen. Gerade im Bereich 3D Druck ist extrem viel frei zugänglich.


    Ein Forumsgedanke ist übrigens: Lass alle von deinem Wissen partizipieren. ;)

    Instagram @mx5rf_homura

    Sarkasmus ist meine Muttersprache, aber auch Ironie spreche ich fliessend.


    Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker, schwarze Logos

    Abgeholt an 7.6.23

  • Also ich wäre auch an einer roten Scheibe interessiert,


    Habe allerdings einen G131, weis jetzt nicht wie sich die Unterscheiden .


    Falls du Infos brauchst, Foto usw. schreib mir einfach


    Lg aus dem Schwabenland


    Axel

    <3 10 Jahre Mx5 NB/FL, 10 Jahre MX5 NC/FL, seit diesem Jahr ein ND 1.5 BJ 2016 <3

  • Geile Sache :thumbsup: so etwas selbst zu basteln, meinen Respekt hast du Vany :thumbup:

    Ich werde nie verstehen, warum jemand für eine dösige Scheibe 360 Neuronen ausgibt :/

    Insgesamt habe ich den Eindruck, dass viele ND`ler jede Menge Kohle für das individualisierte Interieur ausgeben.

    Gott sei Dank haben nicht alle die gleichen Vorstellungen von der Individualisierung, sonst würden alle Autos gleich aussehen :thumbup:

    Was mich betrifft, mein RF G160 Automatik wurde eher Fahrdynamisch aufgepimpt.

    Das ist wahrscheinlich nicht günstiger :/ , aber für meine Bedürfnisse effektiver :thumbsup: und vor allem viel Spassiger :love:   :love: :love:

    BTW - wer braucht eigendlich die Spassbremse "roter Bereich" ?

    Die Autos habe alle einen Begrenzer, der zu hohen Drehzahlorgien Einhalt gebietet


    VG


    Volker

    RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)

    Einmal editiert, zuletzt von banditabe ()

  • Es wird Zeit für ein Update:


    Ich hab mir jetzt endlich ein Auto Leveling System installiert und dementsprechend werden meine Drucke jetzt auch sehr konsistent. Der Testdruck läuft grad.


    DF36BE96-A934-4DCE-8162-A7AC30501E20.jpg


    Ansonsten kann ich mich einfach nicht für eine Farbe für meinen Wagen entscheiden :D


    65D32D30-F0A1-4F35-80C3-DAD23849413A.jpg

    Liebe Grüße

    Vany


    Mazda MX-5 RF G160 Exclusive Line in Soul Red, foliert in Orafol 970-319 Ultramarine-violet, SPS Street, Gen4 Tenshi ESD

    Toyota GR Yaris in Precious Black