Eigene Drehzahlscheiben

• Eingebaut, die sieht richtig gut aus...

Matt auf der Oberfläche muss sie sein und die weiße Plotterfolie auf der Rückseite macht sich sehr gut.

Wer bremst verliert und wer zu spät bremst bestraft das Leben 8o

MX-5 ND G184 06/19 Sportsline, Mondstein, Recaro, SPS-Street Gew., Advance Wheels 1108 8,25 x 17 ET35 black, Michelin Pilot Sport 5 215/45 R17, Evolity Stahlflex. SPS-Lenkrad, I.L Alu-Domstrebe , K&N, Zymexx rechts/links Gen.4 2x90, Zymexx Heckdiff matt Gen4, LED Umr., Stubby, Door Bushings, Handyha. I.L., Rückfahrcam, JBL/Bose Umbau., Prosport Öltemp, dyn. Led Blinker, I.L U-Bodenstreben, Hardrace Strebe Heck, GS Short Shifter

• Meine Drehzahlscheibe hat sich heute in der Sonne verformt :( ;(

Vanyyyyyy hier werden Scheiben benötigt :D :D :D :D

MX-5 ND G184 06/19 Sportsline, Mondstein, Recaro, SPS-Street Gew., Advance Wheels 1108 8,25 x 17 ET35 black, Michelin Pilot Sport 5 215/45 R17, Evolity Stahlflex. SPS-Lenkrad, I.L Alu-Domstrebe , K&N, Zymexx rechts/links Gen.4 2x90, Zymexx Heckdiff matt Gen4, LED Umr., Stubby, Door Bushings, Handyha. I.L., Rückfahrcam, JBL/Bose Umbau., Prosport Öltemp, dyn. Led Blinker, I.L U-Bodenstreben, Hardrace Strebe Heck, GS Short Shifter

• Servus,

Ich müsste mal testen wie es mit anderen Materialien aussieht!

Das sich PLA verzieht in der Wärme ist leider häufig der Fall! Verträgt gar keine Wärme.

Obwohl ich mir schon dachte so eingebaut ohne Belastung darauf müsste das gehen!

PETG ist da sicher noch etwas robuster, find ich zu drucken allerdings richtig Mist! :P

Hab mich noch nicht richtig damit auseinandergesetzt, aber mein Neuer Drucker hätte einen geschlossenen Bauraum.

Soll heißen ASA, ABS und dergleichen ginge gut zu drucken.

War auch eine PA-CF Testspule dabei. Allerdings hab ich noch keinen Anlass gesehen dies auszuprobieren.

Vielleicht hau ich mal nen Testdruck raus und leg den bei den Temperaturen derzeit mal ins Auto. :S :)

Verspreche noch nichts, aber sobald ich was probiert habe gebe ich Bescheid.

Greetz Stealth

• Ach ein bisschen Tuning und PETG lässt sich genauso schön drucken wie PLA :) Stichwort Retraction Distance/Speed.

Liebe Grüße

Vany

Mazda MX-5 RF G160 Exclusive Line in Soul Red, foliert in Orafol 970-319 Ultramarine-violet, SPS Street, Gen4 Tenshi ESD

Toyota GR Yaris in Precious Black

• PETG braucht eine höhere Heizbetttemperatur und/oder einen Kleber, je nach Bett. Das geht gut.

Instagram @mx5rf_homura

Sarkasmus ist meine Muttersprache, aber auch Ironie spreche ich fliessend.

Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker, schwarze Logos

Abgeholt an 7.6.23

• Meine ist doch auch PETG, habe sie halt geschliffen grundiert geschliffen und lackiert

• IMG_6600.jpg

Hier einmal eine Resin Version. Druckzeit 30 Minuten in grober Auflösung.

Da es ja wie ein Foto Schicht für Schicht gedruckt wird, braucht die Oberfläche keine Nacharbeit.

Vielen Dank an Vany für dieDatei.

Mal schauen wie sich das bei Wärme verhält.

Gibt es irgendwo eine Einbauanleitung?

• Gibt es irgendwo eine Einbauanleitung?

Sieht gut aus, bin gespannt wie sie eingebaut ist. Hier kannst Du schauen:

One of the nicest upgrades how to install a aftermarket tach dial on your 2016-2021 Mazda MX5 ND ND2
    One of the nicest upgrades how to install a aftermarket tach dial on your 2016-2021 Mazda MX5 ND ND2In todays video I will be installing a new orange tachome...
    youtu.be

• So meine Tests mit der PLA+PETG-Scheibe sind erfolgreich abgeschlossen. Wer eine neue möchte, darf sich gerne bei mir melden und bekommt dann kostenlos eine neue :)

Liebe Grüße

Vany

Mazda MX-5 RF G160 Exclusive Line in Soul Red, foliert in Orafol 970-319 Ultramarine-violet, SPS Street, Gen4 Tenshi ESD

Toyota GR Yaris in Precious Black