Zu Verkaufen steht ein MX-5 ND Roadster in Mondsteinweiß-Metallic mit Sport-Paket (Recaro-Sitze), EZ 01/2016 mit 110.000 km.
Das Fahrzeug hat 2 Halter eingetragen, ich fahre es allerdings schon von Anfang an, im Grunde ist es aus erster Hand.
Der TÜV ist im Februar 2023 fällig, könnte auch noch erneuert werden.
Zusätzlich eingebaut sind:
- OEM Alu-Pedalerie (inkl. Eintragung im Fahrzeugschein)
- OEM Alcantara Innenausstattung komplett (Türen, Handbremshebel, Schalthebelmaschette, Armaturenbrett)
- OEM Seitenmarkierungleuchten vorne gelb, hinten rot, 5W-Halogenlampen
- OEM Sequentielle Blinker
- OEM schwarz-glänzende Anbauteile an Front, Heck und Seite (ohne "Spoiler")
- Android-Auto / Apple-Carplay nachgerüstet
- Handyhalter, ans Armaturenbrett geklemmt (https://www.ilmotorsport.de/de…mmhalter-linkslenker-6527) mit stabilerem, hochwertigerem Halter
- Domstrebe hinten (IL-Motorsport)
- Kreuzstreben am Unterboden (IL-Motorsport)
- H&R Stabilisatoren vorne und hinten
- Großer Wischwassertank, Scheinwerferreinigungsanlage und Anzeige für niedrigen Wischwasserstand
- i-DM, ein Effizienzassistent. In solch einem Fahrzeug vielleicht unnütz aber ein bisschen Spaß muss sein
- Tarox F2000 Bremsscheiben vorne und hinten
- Stahlflex Bremsschläuche vorne und hinten
- Schwarz-Matt folierte Schalthebelblende (statt Silber)
- Leuchtband zwischen beiden Rückleuchten
- LED-Kennzeichenbeleuchtung
Zur Zeit nicht angebaut aber dazu: 4 Winterräder mit 4 Winterreifen. Felge Rial MILANO Reifen wegen weit entfernt zur Zeit nicht nennbar, aber recht neu.
Anfang 2021 ist ein anderer Fahrer vorne links an meinem Kotflügel und an der Stoßstange hängengeblieben. Den Schaden habe ich mir ausbezahlen lassen und mit für mich vertrauenswürdigen Kollegen unter Bezug von Originalteilen fachgerecht instandgesetzt. Im Rahmen der Reparatur wurden Frontstoßstange, beide Kotflügel und die Motorhaube neu lackiert, um Steinschläge von ca. 80.000km zu beseitigen. Durch den neuen Lack kommen heute kaum noch Steinschläge rein. Leider ist kurz nach der Reparatur wohl ein Fahrradfahrer zu knapp an der selben Stelle vorbei, weswegen in der Stoßstange vorne links jetzt ein kleiner Lackschaden ist, den ich mit einem Lackstift ausgebessert habe.
Während der Garantiezeit wurde das Fahrzeug von einem Mazda-Händler gewartet, danach habe ich das als gelernter KFZ-Mechatroniker selbst übernommen. Jede Inspektion ist in Mazdas Digitalem Servicenachweis vorhanden. Die letzte habe ich am 22.10.2022 bei 109494 km durchgeführt, hier wurden auch die Zündkerzen ersetzt.
Am 17.10.2017 wurde ein neues Getriebe eingebaut, Ursache für den Schaden waren zu schwach gehärtete Zahnräder, die dann abgeschoren sind.
Am 20.03.2018 wurde ein neues Verdeck eingebaut, weil die Kopfstützen zu nah an der Kante standen und das Gewebe beschädigt haben. Die Überrollbügel wurden im Zuge der Reparatur nach vorne versetzt.
Am 09.08.2018 wurde das Display des Navigationssystems getauscht, weil sich die Folie im Inneren gelöst hatte.
Die Sitzfläche des Beifahrersitzes wurde erneuert, weil von Werk aus eine kleine Delle in der Fläche war, von der ich dachte sie kommt mit Wärme wieder raus. Der Austausch erfolgte am 29.01.2019.
Am 08.05.2021 habe ich ohne technische Not die vorderen Bremssättel gegen 2 neue rot Pulverbeschichtete ausgetauscht. Hier habe ich auch das Differentialöl, Schaltgetriebeöl und die Bremsflüssigkeit erneuert.
Das Kunstleder der Fahrersitzwange sieht mitgenommen aus. Das ist allerdings kein Problem, weil ich im Lager eine fabrikneue Rückenlehne liegen habe, die je nach Verhandlungsausgang auch gerne eingebaut wird.
Bei einer Reparatur des Wasserablaufs am Verdeck habe ich einen Sichtbaren Teil der Regenrinne verdrückt. Das schränkt die Funktion in keinster weiße ein und ist rein optisch. Die Regenrinne wird vor dem Verkauf auf jeden Fall noch ersetzt.
Die Roten Lüftungsdüsen sind nicht Bestandteil des Verkaufs, die werden in meinen neuen MX5 Übernommen.
Verkauf erfolgt Privat unter Ausschluss von Gewährleistung!
In Mobile kommt er demnächst für 19.990€ rein, hier würde ich ihn für 18.000€ hergeben.
Im Anhang ist ein aktueller Auszug aus dem Digitalen Service-Nachweis, meine Daten und die Fahrzeugdaten sind unkenntlich gemacht.