Hallo zusammen
Ich habe versucht, die vielen Beiträge durchzulesen und bin etwas verwirrt geworden, also hoffe ich, dass Sie meine Fragen ertragen
Das Auto ist ein ND2 184, 2019 mit Standardfahrwerk (nicht Bilstein) und Standardfelgen mit Goodyear Eagle F1 Asymetric 5 88Y 205/45-17. Luftdruck 2,0 bar.
Ich fahre viele kleine Straßen in zügigem Tempo, nutze das Auto aber auch für Urlaubsfahrten mit die Frau. Ich fahre das Auto nicht auf der Rennstrecke.
Die Standardfahrwerk funktioniert eigentlich gut, ist aber sehr weich und fühlt sich bei zügiger Fahrt auf kurvigen Straßen etwas instabil an.
Etwas straffere Federung und Dämpfung könnte ich mir wünschen, aber nicht so sehr, dass das Auto zu unkomfortabel wird. Ein Ansatzpunkt könnte sein, die Eibach Pro Kit (die schwarzen) einzubauen, die bei IL Motorsport erhältlich sind. Sie senken das Auto nicht viel, und wie ich gelesen habe, wird sich die Federung straffer anfühlen. Ich frage mich, ob der Eibach Pro Kit mit den Standard-Stoßdämpfern gut funktioniert, oder sollte ich gleichzeitig auf andere Stoßdämpfer umsteigen, und wenn ja, welche? Oder ist es eine ganz andere Lösung, nach der ich suchen sollte?
PS: Sorry für mein schlechtes Deutsch.
Viele Grüße aus Dänemark
LarsM