MX 5 184 Roadster Ad´vantage Design , 05/2021, 4.500 km, 2. Hand

  • Hi Gemeinde,


    Für alle, die nicht lange warten wollen, eventuell upgraden oder erneuern wollen: ich möchte mal wieder umsteigen, und da ist der Mazzie über.

    Biete einen MX 5 Ad´vantage Design Roadster, 2 l, 184 PS, 4.500 - 5.000 km (aktuell 4.000 km, wird noch gefahren), TÜV 5/2024, erste Inspektion gemacht in 05/2022.


    Aussen onyxschwarz Metallic, innen hellbeige, Dach Stoff dunkelrot.

    Ich habe den Wagen im April 2022 als Vorführer mit 900 km gekauft. Wagen hat eine 2 Jahres Garantieverlängerung nach den 3 Jahren Werksgarantie, also bis 2026 (sozusagen Mazda approved). Hier die recht üppige Serienausstattung:

    Drehzahlmesser, Colorglas, Wegfahrsperre elektronisch, Außenspiegel elektr. verstell. beheizbar, Kopfstützen (2), Sperrdifferential, Getriebe: 6-Gang-Schaltgetriebe, Klimaautomatik, Lackierung: Uni, Schaltknauf und Handbremshebel in Leder, Bremsleuchte dritte, Regensensor, Lichtsensor, Dyna. Stabilitätskontrolle (DSC) + (TCS), Login, Einparkhilfe hinten, Innenrückspiegel, automatisch abblendend, Bremskraftverteilung (EBD), Intelligentes Mazda Motor Stopp/Start, Mobilitäts Kit, Anti-Blockier-System, Sitze: Sitzheizung für Vordersitze, Außentemperaturanzeige, i-ELOOP Bremsenergierückgewinnung, Airbag für Fahrer und Beifahrerseite, Notbrems-Warnblinkautomatik ESS, Motor Start/Stopp Knopf, Lenkrad: 3-Speichen-Lederlenkrad, Berganfahrassistent (HLA), Spurhalteassistent (LDWS), Tagfahrlicht, LED, Airbag: Seitenairbags, Fensterheber elektrisch (2), Geschwindigkeitsregelanlage: Cruisematic, Radio: Sound-System, Farb-Touchscreen 17,8 cm (7 Zoll), Servolenkung, elektrisch, Heckscheibe aus Glas, beheizbar, Navigation: Mazda SD-Navigationssystem, Kommunikation, Sicherheitsgurte, Sitze: ISOFIX Kindersitzhalterung, Polster: Nappalederausstattung, Ausparkhilfe (RCTA), Spurwechselassistent Plus (BSM), Aktive Motorhaube (Fußgängerschutz), Komfortblinkfunktion, Räder: LM Felgen 17" mit 205/45R17, Lenksäule, höhen- und längsverstellbar, Matrix LED-Lichtsystem inkl. Fernlichtsteuerung., Sitz: Fahrer/Beifahr.neigungsverstellbar, Telefonzubehör: Erweiterte Smartphone-In, Apple carplay, Android Auto, Make-up-Spiegel für Fahrer und Beifahrer, Paket: i-Activsense, Radio: Bose-Audio-System, Reifendruck-Kontrollsystem, Verdeck: Stoffverdeck, LED Tagfahrlicht, Einstiegsleisten, Cupholder für Fahrer und Beifahrer


    Der Mazda Händler hat noch folgendes in die Kiste einbauen lassen, entsprechende Freigabe-Papiere vorhanden:

    Dezente Tieferlegung mit Mazda-Original Federn von Eibach
    Distanzen rundum (ich glaube es waren 20 mm)
    ATH Auspuffanlage 4 flutig (klingt kernig)
    Stubi-Antenne

    Ich habe folgendes gemacht

    Neue Fussmatten (80 €)
    Erste Jahres- Inspektion 05/2022 bei 2.000 km
    Glas-Windschott von ATH/Mazda (400€)
    Profi-Aufbereitung und Versiegelung (1.000 €)
    Hohlraumversiegelung mit Fluidfilm und Fahrwerkseinstellung bei Taxidriver Markus (550 €)
    Satz neuwertiger Original 17 Zoll Felgen mit Winterreifen (für den nächsten Winter) (400 €)

    Einziges Manko ist ein kleiner Steinschlag in der Fronthaube, den der Aubereiter ausgetupft hat. Der Wagen ist innen wie aussen absolut neuwertig

    Der MX 5 mit knapp unter 1.000 kg und 184 PS ist ein spassiges Auto. Größer als 185 cm sollte man allerdings nicht sein.

    Listenpreis für den Wagen bei meinem Mazda-Händler mit Zubehör waren in 05/21 36.000 € , Mazda hat in 2022 nochmal die Preise erhöht. Ich habe wie oben geschrieben nochmal über 2.000 € reingesteckt, um das zu machen, was notwendig ist.

    Ich hätte gerne 30.000 € für den Wagen, Wagen steht in Düsseldorf.


    Hier ein paar Fotos (mit Genehmigung), weitere Infos wie z.B. Testberichte etc. bei Interesse


    post-9075-0-20565700-1655286909_thumb.jpgpost-9075-0-86454200-1655286903_thumb.jpgpost-9075-0-68724600-1655286865_thumb.jpgpost-9075-0-79516500-1655286932_thumb.jpgpost-9075-0-97491600-1655286926_thumb.jpgpost-9075-0-62130200-1655286894_thumb.jpgpost-1927-0-21009900-1655224524_thumb.jpgpost-9075-0-15288600-1655286860_thumb.jpgpost-9075-0-15511000-1655286877_thumb.jpgpost-9075-0-85635900-1655286888_thumb.jpg

  • Der Andrang hier ist ja überschaubar, vielleicht hilft es dir als Feedback, dass zumindest mir die Story fehlen würde, warum du dieses tolle Auto nach nur einen halben Jahr schon wieder loswerden möchtest 😉


    Falls das Feedback hier nicht gewünscht ist, ist ja dein Verkaufsthread, meinen Beitrag gerne löschen lassen.

  • wie hast Du es geschafft, den MX 5 unter die 1000 kg zu bekommen?

  • Der Andrang hier ist ja überschaubar, vielleicht hilft es dir als Feedback, dass zumindest mir die Story fehlen würde, warum du dieses tolle Auto nach nur einen halben Jahr schon wieder loswerden möchtest 😉


    Falls das Feedback hier nicht gewünscht ist, ist ja dein Verkaufsthread, meinen Beitrag gerne löschen lassen.

    Der Grund ist ganz einfach: Ich habe mir ein 997.2 Cabrio zugelegt, also eher was für mich alten Herren ;) . Mit dem Mazzi hat das nix zu tun, der macht mir immer noch Spass, aber 2 Cabbis sind dann doch zu viel. Die 27.500 sind VB

  • ;) Ne, der Targa ist letzte Woche für sehr gutes Geld weggegangen. Ich hatte den selbst aus USA importiert (nur nach Bildern, war spannend, ist aber sehr gut geendet), hier hergerichtet und dann war das Projekt auch wieder vorbei. Irgendwie habe ich auch nicht mehr so mit Oldies.

  • Interessant. Ich bin mit meiner 88er Targa im Mai verunfallt. Rest nach Totalschaden verkauft. War übel :-(.

    Optisch ein 100%-Klon zu deinem (silber/schwarz). Eine gute 2 und keine 100tkm, winterfreies und unrestauriertes BRD-Modell mit 930/20.

    Meine Suche nach was vergleichbarem war aber bislang erfolglos.

    Wenn du möchtest, kannst du mir mal mitteilen, was der noch gebracht hat. Der Unterschied zwischen Inseraten und tatsächlichen Preisen kann ja recht heftig ausfallen.

    Der Reihe des Zugangs nach: Miata 08/1990 --> NB-FL Sportive 06/2002 --> Miata 10/1990 --> ND RF Sportline 06/2019


    Insta @miata_home