Hi Gemeinde, Für alle, die nicht lange warten wollen, eventuell upgraden oder erneuern wollen: ich möchte mal wieder umsteigen, und da ist der Mazzie über. Biete einen MX 5 Ad´vantage Design Roadster, 2 l, 184 PS, 4.500 - 5.000 km (aktuell 4.000 km, wird noch gefahren), TÜV 5/2024, erste Inspektion gemacht in 05/2022. Aussen onyxschwarz Metallic, innen hellbeige, Dach Stoff dunkelrot. Ich habe den Wagen im April 2022 als Vorführer mit 900 km gekauft. Wagen hat eine 2 Jahres Garantieverlängerung nach den 3 Jahren Werksgarantie, also bis 2026 (sozusagen Mazda approved). Hier die recht üppige Serienausstattung: Drehzahlmesser, Colorglas, Wegfahrsperre elektronisch, Außenspiegel elektr. verstell. beheizbar, Kopfstützen (2), Sperrdifferential, Getriebe: 6-Gang-Schaltgetriebe, Klimaautomatik, Lackierung: Uni, Schaltknauf und Handbremshebel in Leder, Bremsleuchte dritte, Regensensor, Lichtsensor, Dyna. Stabilitätskontrolle (DSC) + (TCS), Login, Einparkhilfe hinten, Innenrückspiegel, automatisch abblendend, Bremskraftverteilung (EBD), Intelligentes Mazda Motor Stopp/Start, Mobilitäts Kit, Anti-Blockier-System, Sitze: Sitzheizung für Vordersitze, Außentemperaturanzeige, i-ELOOP Bremsenergierückgewinnung, Airbag für Fahrer und Beifahrerseite, Notbrems-Warnblinkautomatik ESS, Motor Start/Stopp Knopf, Lenkrad: 3-Speichen-Lederlenkrad, Berganfahrassistent (HLA), Spurhalteassistent (LDWS), Tagfahrlicht, LED, Airbag: Seitenairbags, Fensterheber elektrisch (2), Geschwindigkeitsregelanlage: Cruisematic, Radio: Sound-System, Farb-Touchscreen 17,8 cm (7 Zoll), Servolenkung, elektrisch, Heckscheibe aus Glas, beheizbar, Navigation: Mazda SD-Navigationssystem, Kommunikation, Sicherheitsgurte, Sitze: ISOFIX Kindersitzhalterung, Polster: Nappalederausstattung, Ausparkhilfe (RCTA), Spurwechselassistent Plus (BSM), Aktive Motorhaube (Fußgängerschutz), Komfortblinkfunktion, Räder: LM Felgen 17" mit 205/45R17, Lenksäule, höhen- und längsverstellbar, Matrix LED-Lichtsystem inkl. Fernlichtsteuerung., Sitz: Fahrer/Beifahr.neigungsverstellbar, Telefonzubehör: Erweiterte Smartphone-In, Apple carplay, Android Auto, Make-up-Spiegel für Fahrer und Beifahrer, Paket: i-Activsense, Radio: Bose-Audio-System, Reifendruck-Kontrollsystem, Verdeck: Stoffverdeck, LED Tagfahrlicht, Einstiegsleisten, Cupholder für Fahrer und Beifahrer Der Mazda Händler hat noch folgendes in die Kiste einbauen lassen, entsprechende Freigabe-Papiere vorhanden: Dezente Tieferlegung mit Mazda-Original Federn von Eibach Distanzen rundum (ich glaube es waren 20 mm) ATH Auspuffanlage 4 flutig (klingt kernig) Stubi-Antenne Ich habe folgendes gemacht Neue Fussmatten (80 €) Erste Jahres- Inspektion 05/2022 bei 2.000 km Glas-Windschott von ATH/Mazda (400€) Profi-Aufbereitung und Versiegelung (1.000 €) Hohlraumversiegelung mit Fluidfilm und Fahrwerkseinstellung bei Taxidriver Markus (550 €) Satz neuwertiger Original 17 Zoll Felgen mit Winterreifen (für den nächsten Winter) (400 €) Einziges Manko ist ein kleiner Steinschlag in der Fronthaube, den der Aubereiter ausgetupft hat. Der Wagen ist innen wie aussen absolut neuwertig Der MX 5 mit knapp unter 1.000 kg und 184 PS ist ein spassiges Auto. Größer als 185 cm sollte man allerdings nicht sein. Listenpreis für den Wagen bei meinem Mazda-Händler mit Zubehör waren in 05/21 36.000 € , Mazda hat in 2022 nochmal die Preise erhöht. Ich habe wie oben geschrieben nochmal über 2.000 € reingesteckt, um das zu machen, was notwendig ist. Ich hätte gerne 30.000 € für den Wagen, Wagen steht in Düsseldorf. Hier ein paar Fotos (mit Genehmigung), weitere Infos wie z.B. Testberichte etc. bei Interesse