Hallo zusammen,
beim Thema Tieferlegung bin ich noch uneins mit mir - es gibt Vorteile aber auch Nachteile einer reinen Tieferlegung, welche in einem anderen Thread ausführlichst mit Input versorgt wurde. Besten Dank hierfür.
Was auf jeden Fall kommen wird ist das Thema der Spurverbreiterung, insb. auf der Hinterachse. Die serienmäßige Optik - boah, das hat dieser schicke Arsch echt nicht verdient. Meine Konfiguration: G184 mit 17 Zoll Serienfelgen und Sportpaket.
Also habe ich mich etwas schlau gemacht und auch hier wird man erschlagen mit verschiedenen Anbietern und auch Dimensionen. Mit einem User war ich in Kontakt, der eine dezente Verbreiterung von 18 mm (2 x 9 mm) und 36 mm (2 x 18 mm) von H&R auf der 17 Zoll Serienbereifung montiert hatte. Das müssten dann die folgenden Produkte von H&R sein: 1824541MZ5 (18 mm) bzw. 3624542 (36 mm). Bei der schmalen Version (2 x 9 mm) müssen dann wohl die serienmäßigen Radmuttern durch die mitgelieferten Muttern ersetzen werden und bei der 2 x 18 mm Version die serienmäßigen Muttern weiter benutzen? Ist diese Annahme korrekt? Das sieht doch dann etwas komisch aus mit 2 verschiedenen Radmuttern?
Im Gutachten steht dann folgender Satz: "Eine Berichtigung der Fahrzeugpapiere ist erforderlich, aber zurückgestellt. Sie ist der zuständigen Zulassungsbehörde bei deren nächster Befassung mit den Fahrzeugpapieren durch den Fahrzeughalter zu melden." Heißt dies, TüV Abnahme machen, Gutachten und TüV Schreiben mitführen und die Fzg-Papiere (Teil I und II) müssten erst mal nicht korrigiert bzw. die Verbreiterungen eingetragen werden?
Welche andere Versionen wären noch zu empfehlen, wenn das Serien-FW erst mal drinbleibt und nur eine Spurverbreitung eingebaut würde, ohne dass dies zu dick auftragen würde bei der serienmäßigen 205er / 17 Zoll Bereifung?
Danke für Euren Input. DET