Mazda Heckträger

  • Man kann sehr schön sehen, wie das Carbon gearbeitet ist...


    DSC_1896.JPG


    Die Rücksicht ohne Gepäck ist auch gewährleistet...


    DSC_1901.JPG


    Nur bei dem passenden Gepäckstück, da gibt es so Schwierigkeiten, die aber eben, so hoffe ich, aus dem Weg geräumt habe... Aber eines nach dem anderen...
    Ich hatte eine "Ortlieb Rack-Pack Größe S" da... Die habe ich mal draufgeschnallt... Der Träger soll ja nur für den Notfall gedacht sein...


    DSC_1871.JPG


    DSC_1904.JPG


    DSC_1907.JPG


    DSC_1903.JPG


    DSC_1902.JPG


    DSC_1903.JPG


    DSC_1906.JPG


    Geht ja nun mal garnicht...

  • Als Gurte habe ich welche Plastikverschluss ausgesucht... In der Hoffnung, bei etwaigiger Unachtsamkeit Macken verhindern zu können... Die Gurte lassen sich auf die richtige Länge selber kürzen...


    Screenshot_2016-05-20-22-51-04.jpg


    DSC_1868.JPG


    DSC_1869.JPG


    Da das mit der Ortlieb Rack-Pack nun ein Reinfall war, habe ich eben bei Louis folgende Tasche bestellt...


    Screenshot_2016-05-20-22-17-37.jpg


    Screenshot_2016-05-20-22-18-38.jpg


    Ortlieb Packtasche Moto Zip-N-Go, 45 Liter


    Spanngurte


    Wenn die Tasche dann mal zur Probe aufgeschnallt ist, werde ich wieder Bilder machen...

  • Der Träger ist optisch ohne Zweifel ein Eyecatcher!


    Das Preis-Leistungsverhältnis ist allerdings auch unterirdisch! 10 kg Zuladung und max. 120 km/h.


    Gut meiner hat kann jetzt auch nur 15 kg Zuladung aber dafür kostet er mit Koffer und maßgefertigten Gurten nur die Hälfte der Carbonträgers.


    Classic Carrier (1280x853).jpg


    Gegen den Carbonträger sieht er etwas Oldschool aus, aber Hauptsache er bringt mein Gepäck sicher in den Urlaub.

  • 120 ???...dann lass ich das.
    Zum Carbonträger dann eben auch den passenden Hartschalenkoffer in Carbonoptik oder Wagenfarbe dazu.
    Hab mal gegoogelt, aber nichts schönes gefunden. Trolley mit Rädern sieht auch doof aus.

    2.95-4.98 NA 1.9 british racing green 4.98-4.05 NB 1.9 sambagold 4.05-9.10 NC 2.0 montrealblau_______________6.16 ND 2.0 SL arachneweiß
    Gruß
    Gerhard

  • Mit dem Träger hinten drauf, allerdings ohne Tasche, bin ich gestern auch 140 km/h gefahren...
    In den Papieren vom Zymexx-Träger steht, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, auch 120 km/h als Höchstgeschwindigkeit...
    In der roten Tasche waren 3 Jeans, 3 Oberhemden, 5 T-Shirts und Socken. Insgesamt 5 kg...
    Ich denke mal, wenn man anstatt eines Koffers, eine Tasche nimmt bekommt genausoviel transportiert, da ein Koffer normalerweise ein größeres Eigengewicht hat... Zudem dürfte eine Kiste hinten drauf eine größere Höhe haben und somit mehr Angriffsfläche für den Wind bieten...
    Der Heckträger ist nur für den Notfall gedacht, falls Madame bummeln geht...

    Einmal editiert, zuletzt von Postschlumpf ()

  • Optisch ist ein Träger am ND aus meiner Sicht immer eine Katastrophe. Aber darum geht es ja hier nicht. Wenn man länger weg fahren will, bleibt einem ja nichts anderes übrig. Der Carbon Träger passt mMn besser zum modernen Design des ND, an einem NA oder NB finde ich den vom Ralf besser.


    Wolfram

  • Korrigiert mich falls ich mich täusche, aber ist der Gepäckträger nicht falsch herum montiert?
    Müsste der erhöte Bügel an dem der Koffer anliegt nicht nach vorne zum Fahrgastraum zeigen um für den fall eines Unfalls mehr Kräfte aufnehmen zu können?
    Oder ist das wirklich egal wie rum man ihn montiert?


    LG Daniel