Mazda Heckträger

• So, jetzt zurück zum Original Mazda Heckträger ;)
    Heute kam meine Ortlieb Packtasche MOTO...
    Also Wolldecken und Jacken rein...

DSC_1949.jpg

Wenn der Reissverschluss richtig zugezogen ist, kann man noch nicht einmal die Luft rausdrücken...
    Lässt sich aber schön flach zusammenlegen... Da das ganze nur für den Notfall gedacht ist, kann ich sie schön unters Gepäck auf dem Kofferraumboden verstauen...

DSC_1951.jpg

DSC_2010.jpg

DSC_1984.jpg

DSC_1986.jpg

DSC_1979.jpg

DSC_1981.jpg

DSC_1976.jpg

DSC_1971.jpg

DSC_1972.jpg

Habe auch gleich eine Probefahrt über die Autobahn gemacht...
    In der Montageanleitung des Heckträgers steht als Höchstgeschwindigkeit 120 km/h... Ob mit oder ohne Gepäck, ist nicht genannt...
    Jedenfalls, am Sonntag bin ich auf der Schnellstraße auch 140 km/h ohne Tasche gefahren, ohne irgendwelche Probleme...
    Heute auf der Autobahn, waren bestimmt 30 km, waren es zu 90 % 150 km/h und einmal kurz auch 160 km/h...
    Keine Probleme... Auch die Plastikschnallen der Gurte waren hinterher noch fest verriegelt...
    Also durchaus Autobahntauglich, mein Konstrukt :)
    Als ich einmal kurz auf die rechte Fahrspur mußte, weil doch einer von hinten angeflogen kam, hat die Beifahrerin des Vogels doch Ihre Nase an der Scheibe platt gedrückt, als sie an mir vorbei sind :)
    Das einzigste, was ich verloren habe, war der Papieranhänger der Tasche ;) Den hatte ich extra drangelassen, für den Fall, daß ich sie wegen Untauglichkeit hätte zurückschicken müssen...
    Heute Abend dann mit meinem fMH über Facebook gechattet...
    Am Sonntag war wohl eine MX-5 Fahrerin dabei, die auch aus Meschede gestartet ist... Die hat sich heute einen ND bestellt und weil Ihr am Sonntag mein Heckträger so gut gefallen hat, den auch noch gleich mit ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Postschlumpf ()

• Das sieht sehr gut aus - würde mir auch gefallen. Vor allem, weil man die Tasche auch "auf Verdacht" zusammengefaltet mitnehmen kann. Was die Höchstgeschwindigkeit betrifft - die wird auch bei den Packkoffern der Motorräder erwähnt. Man hält sich halt beim Gasgeben zurück, so reist es sich sowieso entspannter.

Thomas - G 160 Sports-Line Rubinrot

Einmal editiert, zuletzt von thmatthey ()