Bremsbeläge, die so wenig stauben wie die Originalen

• Hallo Gerald.

Ich hab das Netz schon rauf und runter gesucht nach diesen "Ceramic" Belägen von ATE. Es scheint so, als wenn es die für den ND nicht gibt.

Glaube wir haben schon mal in nem anderen Tread drüber geschrieben.

Ich hab ja die Hoffnung das die Aftermarket Beläge von Mazda genauso staubarm sind wie die original Serienbeläge.

Ansonsten bleiben nur die EBC green o. yello Stuff übrig.

Die red Stuff haben keine Straßenzulassung, ebenso die Ferodo DS 2500.

Ich denke mal jeder schaut bei den Ersatzteilen auch auf den Preis. 25 - 40€ für Bremsklötze hinten ist günstig.

Aber ich bin gerne bereit das doppelte oder mehr dafür auszugeben wenn ich sicher sein kann das die nicht so stauben und wenn sie dann auch noch "besser" Bremsen umso besser.

Aber ich fürchte das man einen Tod sterben muss wie Sven schon sagte.

G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad

Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

• Detlef

Danke für den Hinweis, die kämen definitiv in Frage, aber ich finde die Ferodo Eco-Friction aber nur für die VA.

G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad

Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

• Korrekt Detlef, aber eben nur für die Vorderachse. 8)

• Detlef

Ohhh Asche auf mein Haupt!

Vielen Dank für den nochmaligen Hinweis.

Ist auf jeden Fall für mich eine Option anstatt original! :thumbsup:

• ichmussweg

Hallo Frank.

Sorry, ich wollte deinen Tread nicht kapern, aber wie du gemerkt hast, verfolgt mich dieses Thema auch.

Hoffe die Antworten konnten auch dir einigermaßen weiter helfen.

LG Olli :thumbsup: