Hat jemand schonmal den Fox Vorschalldämpfer mit original ESD gehört ? Grübel grade welche Kombi, will man nur ein Teil verbauen wohl die bessere sein könnte: Fox ESD mit original Vorschalldämpfer oder original ESD mit Fox Vorschalldämpfer...
Sportkat und Vorschalldämpfer
-
-
Bin morgen bei ATH und lasse mir ein Sportauspuff einbauen! Bilder folgen dann...
L.G.Ricardowir warten
-
So, der Captain meldet sich auch mal wieder zu Wort: habe meinen MX grade eben zum Tuner gebracht. Wen es interessiert: http://www.freshstyling.de
Habe dort eine tolle Beratung bekommen und alle Fragen wurden individuell und geduldig beantwortete. Was mir besonders gefallen hat: Man sagte mir eindeutig "schlaf eine Nacht drüber. Werde dir klar, was du willst."
Beim Erstkontakt hätte man mir echt alles verkaufen können aber die haben gemerkt dass ich unsicher war in der Materie und haben mich deshalb quasi "weitergebildet" und dann diverse Vorschläge gemacht.
Heute Nachmittag werde ich ihn abholen. Bin sehr, sehr gespannt und aufgeregt. Eindeutige Ansage: mehr Volumen, sonorer Sound, lauter und er diskutiert beim Gas lupfen "brappkrrrrpffchrrrprprpror"
Wenn es so weit ist, werde ich mal ein Video oder Soundfile einstellen.
-
klingt ja nett und Fulda ist ja fast nebenan
-
Auf die Arbeit von FCS bin ich mal gespannt, die sind ne stunde entfernt von mir und würden schonmal alles im angebot haben was ich mir so in den nächsten 12 Monaten vorgenommen habe
-
Ok kurzer Statusbericht:
Er ist fertig. Grade abgeholt und dank des tollen Vorsommer-Wetters mit geschlossen Dach über die Bundesstraße gefahren.
Beim kalten Motorstart merkt man noch nicht viel. Es brummt einfach mehr als vorher. Gemessene Lautstärke vor dem Umbau: 93 dB, nachher 98 dB.
Beim Fahren merke ich den Lwistungszuwachs deutlicher als den Sound. Der ist regelrecht drehgeil. Als ob er sich bedanken wolle..
Könnte natürlich nicht wirklich auf den Pinsel Latschen weil Regen und LKW aber ich kann sagen, dass er im ersten Moment lauter, kratziger und sonorer klingt. Laut FCS muss ich locker mal 1.000 km fahren bis alles "eingebacken" ist. Dann würde er auch beim Gas wegnehmen anfangen zu brabbeln. Kann sein, dass das jetzt auch schon der Fall ist aber wie gesagt: bei Regen Jobs Dach zu sowie 80 auf der Bundesstraße hintern LKW ist das schwer zu beurteilen.
In 14 Tagen mach ich mal ein Video
-
Ok kurzer Statusbericht:
Er ist fertig. Grade abgeholt und dank des tollen Vorsommer-Wetters mit geschlossen Dach über die Bundesstraße gefahren.
Beim kalten Motorstart merkt man noch nicht viel. Es brummt einfach mehr als vorher. Gemessene Lautstärke vor dem Umbau: 93 dB, nachher 98 dB.
Beim Fahren merke ich den Lwistungszuwachs deutlicher als den Sound. Der ist regelrecht drehgeil. Als ob er sich bedanken wolle..
Könnte natürlich nicht wirklich auf den Pinsel Latschen weil Regen und LKW aber ich kann sagen, dass er im ersten Moment lauter, kratziger und sonorer klingt. Laut FCS muss ich locker mal 1.000 km fahren bis alles "eingebacken" ist. Dann würde er auch beim Gas wegnehmen anfangen zu brabbeln. Kann sein, dass das jetzt auch schon der Fall ist aber wie gesagt: bei Regen Jobs Dach zu sowie 80 auf der Bundesstraße hintern LKW ist das schwer zu beurteilen.
In 14 Tagen mach ich mal ein Video
Und das ist jetzt auch die FOX-Anlage?
-
Nein. Es ist die zugekaufte original von Bastuck. Es wurde der Vorschalldämpfer ersetzt und ein Rennkat verbaut. Das Kat-Gehäuse ist erhalten geblieben.
Statusbericht von heute:
Bin gestern erst durch die Stadt, dann über die Landstraße und danach über eine Stunde bei hoher Drehzahl 110 km über die Autobahn... Danach ordentlich kalt gefahren und die Nacht abgestellt.
Heute morgen beim Anlassen: *Zündgeräusch* tchiutchiu *BRAWWWW*
Abfahren klingt schon GANZ anders als gestern und der obere Drehzahlbereich ist nun richtig voluminös. Leider habe ich noch keine Gelegenheit gehabt mit offenem Dach zu fahren. Kommt morgen
FCS hat mich hier bisher sehr ordentlich beraten!! Ich warte noch auf den GANZ großen Knall und auf das Brabbeln beim Gas wegnehmen, aber nach über hundert Kilometern und 24 Stunden lässt die Entwicklung hoffen. Bisher freue ich mich sehr!
-
klingt ja nett und Fulda ist ja fast nebenan
Wusste gar nichts von denen und ich wohne im Randbereich von Fulda...
Nun habe ich ja schon SPS Fahrwerk und Auspuffanlage in AUftrag gegeben, aber die machen auch Wassertransferdruck usw, da fallen mir direkt ein paar Sachen ein....Grüße
Harry
-
aber die machen auch Wassertransferdruck usw, da fallen mir direkt ein paar Sachen ein....
Was denn genau, weil ist schon eine geile Sache.