Wolframs SL/SP in Mondsteinweiß

  • Stimmt, sehr stimmungsvolles s/w-Foto. Fast zu gut für einen Schnappschuss!
    Hoffentlich kommt Dete auch mit in den Harz. Hat ein prima Auge für die Situation gehabt :thumbup:

    Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

    .... und weil's so schön ist noch ein:

    T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

  • Was war das für ein Handy

    Die Auflösung schafft noch kein Handy (denke ich). Dete hatte 2 dicke Canon SLR am Start. Bildgröße ca. 30 MB!

    Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

    .... und weil's so schön ist noch ein:

    T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

  • Kleines Update. In den letzten 2 Jahren ist dann doch noch was passiert :)


    Aktueller Stand, natürlich alles eingetragen

    • BC-Racing Gewindefahrwerk, "Eifel-Abstimmung", also eher weich auf der HA
    • K-Sport 6-Kolben-Bremsanlage (noch die ersten Bremsscheiben und-beläge)
    • Stahlflex-Bremsleitungen vorne und hinten
    • Sparco Tarmac Felgen in 7x17 ET37 (keine Spurplatten)
    • Hankook V12 evo2 in 215/45/17
    • Mishimoto Air Intake
    • Goodwin Racing Long Tube Fächerkrümmer
    • 200 Zellen KAT
    • Simons Mittelschalldämpfer (viel Volumen = tieferer Ton)
    • Fox Endschalldämpfer mit einzelnem Endrohr (Old-School-Roadster-Optik)
    • Cat Cams Nockenwellen
    • EcuTek Kennfeldoptimierung mit Patch
    • Komplettes Mazda Spoiler- u. Schweller-Kit (exkl. Hecklippe)
    • Zymexx Hecklippe
    • Dunkle Seitenblinker
    • REV9 Embleme in Dark Chrome (Sauteuer)
    • Kurze Antenne ("Stubby")
    • SPS Lenkrad mit 12-Uhr-Markierung
    • UR-Windschott aus Glas
    • Mazda Alupedale
    • Luftfilterdeckel in Carbon-Optik
    • Domstrebe in rot lackiert

    Defekte bisher (aktuell etwa 62.000 km gelaufen)

    • Stoffverdeck erneuert
    • Hintere Bremssättel erneuert
    • Getriebe getauscht
    • Klimaanlage war undicht
    • Fox MSD und ESD einmal komplett "ausgeblasen" :D

    Bilder kommen die Tage ...

  • Hallo Wolfram,


    den Mishimoto Air Intake und Nockenwelle hast du eingetragen? Wie hast du das gemacht...hätte ich auch Interesse dran!


    Hatte der Defekt des Getriebes mit den Tuning zu tun??? Hast du dazu eine Vermutung?


    Danke dir...

    Grüße
    Sascha


    Mazda MX-5 G-160 RF Ignition Nr. 075/250 Rubinrot :thumbsup: alias Flash: ATH 4-flutiger ESD mit ATH-VSD; H&R Monotube Tieferlegung ca. 40mm; H&R Spurverbreiterung 9mm (pro Rad) vorne; 18mm (pro Rad) hinten; ATH Hecklippe; Zymexx ZStyle#2Performance; Stubby


    Mein MX5 RF Ignition 075/250

  • @JumboAC


    Das hat SPS erledigt. Sind aber Einzelabnahmen. Der Getriebedefekt trat bei den Dreharbeiten zur Fast Lap auf, am ersten Tag. Ein Tester aus Norwegen kam mit dem Defekt von den Testrunden zurück. Ich bin dann nachmittags zu SPS gehumpelt (nur noch 2 Gänge zur Verfügung) und SPS hat das Getriebe aus ihrem ND in meinen eingebaut. Bin dann spät Abends wieder nach Mendig, habe mit einer Taschenlampe und Feuchttüchern die Millionen Fliegenleichen entfernt und am nächsten Morgen konnten die Dreharbeiten fortgesetzt werden. War ne coole Aktion von SPS :thumbsup: Der Defekt hat sich überhaupt nicht angekündigt.


    @Philey


    Nun, der Auspuff wurde immer lauter und als ich dann zuhause war, klebte der ganze Füllstoff am Heck, teilweise mit oberflächlichen Brandspuren. Konnte aber wieder rauspoliert werden. Der aufgeschnittene MSD war komplett leer :D Der ESD ist wieder dran, hat aber auch etwas von seinem Füllstoff verloren. Ist halt jetzt recht kernig der Klang. Wir vermuten, dass der MSD leer geräumt wurde, weil ich einen Long Tube Fächerkrümmer verwende, wo der KAT viel näher am MSD ist. Die Hitze hat ihm dann ordentlich zugesetzt. Der Simons MSD ist da deutlich schmerzfreier :D