Alter Reifen Baujahr 2015

• Ich hab mal nachgesehen, Mazda unterscheidet tatsächlich zwischen Zweitschrift und Importfahrzeug.

Grüße
    Sebastian S.

Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

• Sollte es einmal dazu kommen - das Dokument habe ich dann sicher bei den Kaufunterlagen von 2015. Die sind wahrscheinlich ordentlich abgeheftet im Ordner „2015“, der ist aber in einem Möbelcontainer, bis wir endlich in unsere neue Wohnung einziehen können. Das hat sich leider um 3 Jahre verzögert 😬

Aber vielen Dank für eure Hilfe!

Hast du den Brief bzw ZB II griffbereit. Meistens wird das CoC gefaltet und da mit reingelegt.

Viele Grüße

Aljoscha

• Ich hab in den letzten jahren die Erfahrung gemacht das Reifen ab dem 5. Jahr unbrauchbar werden.

Meine Yokohama Advan V 105 [DOT von 2017, KW weiss ich nicht mehr] bei Nässe wenig Traktion deshalb diesen Sommer obwohl noch 5 mm Profil ersetzt. Der Ersatz war und ist ein einziger Fehlgriff, die kommen im Frühjahr neu.

Meine Nokian WR D 4 [DOT 3618] entsorg ich jetzt nach 4 Wintern obwohl sie noch 5 - 6 mm Profil haben da sie bei Kälte und Nässe schon bei 25 -30 km/h im Kreisverkehr schmieren und rutschen.

Bridgestone RE 050 [auf ´nem anderen Fahrzeug] nach 3 Jahren entsorgt wobei ich mit denen nie warm wurde, der Pilot Sport 4 konnte alles viel besser. Was´n geiler Reifen.

Wichtig ist das man dem Gummi vertrauen kann und sich wohlfühlt, wie beim S.. eben.

MX 5 ND G 131 CL + Ducati Monster 797+ 🇮🇹

• Hast du den Brief bzw ZB II griffbereit. Meistens wird das CoC gefaltet und da mit reingelegt.

Bingo! Ich habe das CoC gefunden. Zur Ummeldung an unsere vorübergehende Adresse brauchte ich natürlich den Brief, und da war das Dokument tatsächlich dran geheftet. Also doch nicht im Möbelcontainer 😉